Zündkerzenbild Hercules prima 5

M

MitchPrima5

Neues Mitglied
Registriert
26 Januar 2020
Beiträge
14
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo,
Komme mit den ganzen schaubildern mit dem optimalen Zündkerzenbild nicht sonderlich gut parat. Könnte mir jemand sagen ob das ok ist.
Vielen Dank
MFG
Mitch
 

Anhänge

  • Screenshot_20200131-160522_Gallery.jpg
    Screenshot_20200131-160522_Gallery.jpg
    354 KB · Aufrufe: 869
Du musst in deiner Betriebsanleitung/Internet schauen, welcher Abstand zwischen den Kontakten ideal ist. (Bsp. 0,7-0,8mm) Wenn das abweicht, brauchst du eine neue. Außerdem merkst du das, wenn deine Mofa nicht mehr richtig starten. lg
 
Oke,
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Lg
 
Wenn der Abstand zwischen den Kontakten zu groß ist, muss man keine neue Kerze kaufen, man biegt die obere Elektrode leicht nach unten. Deine Kerze sieht noch sehr neu aus, die Mittelelektrode sieht jedenfalls so aus. Bei den alten Spulenzündungen ist der Abstand normalerweise 0,4-0,5mm. Das kann man mit dem Lineal aber nicht messen, aber mit einer Fühlerlehre.
Das Kerzenbild ist meiner Meinung nach etwas zu hellgrau, vermutlich hast du einen nicht serienmäßigen Luftfilter, eine kleinere Hauptdüse oder einen dickeren Krümmer als Serie. Das kann eine Zeitlang gut gehen, aber es kann auch irgendwann einen Reiber oder Klemmer geben.
Ich würde dem Vergaser eine Düse größer spendieren, die Bing Düsen springen ja in 2er Schritten, kauf einfach die nächstgrößere-aber Orgiinal Bing, der nachgemachte Kram ist dafür zu unpräzise.
 
Wir haben damals den Elektroden abstand mit dem Stück Pappe von dem Zigaretten Blättchen Hülle genommen,ist genau 0,4. ging auch fur die Kontakte der Zündung.
 
Zurück
Oben