Ceriani Gabel - Garelli Rekord

C

Colin987

Neues Mitglied
Registriert
27 Januar 2020
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Garelli Rekord, Yamaha RD250A
Hallo - erste Post (von wahrscheinlich viele....) hier!

Versuche die "etwas verrostete" Ceriani Gabel an meiner 1973 Garelli Rekord zu zerlegen, aber kann nicht sehen, wie man die Dämpferröhre aus den unteren Tauchröhren kriegt. Es gibt keinen Sägering über den Gabelsimmerring zu sehen...

Gabel1.JPG


Gabel2.JPG


Ideen??

Danke, Colin.
 
Die Hülsen lassen sich (mit großer Mühe...) von den unteren Tauchröhren abschrauben.
Habe die Hülsen auf ein unterstützendes Rohr (alte RD250 Gabel mit Spacer...) mit einer Schelle klemmen können, und dann mit viel Hitze rausdrehen können.
Colin
 

Anhänge

  • Gabel1.JPG
    Gabel1.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 1.125
Hallo Colin,

bist du bei deinem Problem schon weiter gekommen?
Wenn nicht, stelle ich hier ein paar Fotos ein.

Beste Grüße
Andreas

PS: Mein Projekt: Garelli Junior Cross 1969
 
Das ist ja klasse - danke! Habe die Gabel jetzt auseinander und Standröhre zum Verchromen versandt. Die Dichtungen kriege ich jedoch nicht aus den Chromhülsen raus. Glaube die sollen einfach "rausdrücken", aber irgendwie sind die bombenfest... Gruß, Colin.
 
Colin,
was hältst du von folgendem Deal: Ich demontiere bei meinem Projekt morgen die Dichtungen und gebe dir Bescheid, ob und wie es geklappt hat. Dafür schreibst du mir, wer Standrohre auffrischt. Denn mit einfachem Verchromen ist es ja wohl nicht getan, es muss doch auch geschliffen und (in meinem Fall) gerichtet werden.
Bis demnächst!
Andreas
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
238
ktmhobby
K
tomue
Antworten
7
Aufrufe
420
matt21
Zurück
Oben