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JonaW
Mitglied
- Registriert
- 20 Dezember 2016
- Beiträge
- 493
- Fahrzeug(e)
- Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hallo zusammen,
meine KX sollte ihren Tachoantrieb wieder erhalten.
Es handelt sich um den Antrieb aus Kunststoff.
Ich habe die Bundbuchse so montiert, dass das Zahnrad mit dem Mitnehmer für die Ritzelwelle noch frei drehen kann. Treibe ich die Bundbuchse tiefer ein, blockiert das Zahnrad.
Am Motor montiert schleift nun jedoch die Mutter des Ritzels an der Bundbuchse und blockiert somit den Mechanismus bzw. erzeugt Späne.
Ich habe ein neues Ritzel montiert, evtl. ist das neue Ritzel etwas breiter als das alte, lässt sich nun natürlich nicht mehr nachvollziehen.
Habt ihr einen Tipp? Dichtung an den Zündungsdeckel? Bundbuchse bearbeiten?
Gruß und Danke,
Jona
meine KX sollte ihren Tachoantrieb wieder erhalten.
Es handelt sich um den Antrieb aus Kunststoff.
Ich habe die Bundbuchse so montiert, dass das Zahnrad mit dem Mitnehmer für die Ritzelwelle noch frei drehen kann. Treibe ich die Bundbuchse tiefer ein, blockiert das Zahnrad.
Am Motor montiert schleift nun jedoch die Mutter des Ritzels an der Bundbuchse und blockiert somit den Mechanismus bzw. erzeugt Späne.
Ich habe ein neues Ritzel montiert, evtl. ist das neue Ritzel etwas breiter als das alte, lässt sich nun natürlich nicht mehr nachvollziehen.
Habt ihr einen Tipp? Dichtung an den Zündungsdeckel? Bundbuchse bearbeiten?
Gruß und Danke,
Jona