Hercules mf3

S

Schraubenneuling

Neues Mitglied
Registriert
6 Januar 2020
Beiträge
10
Fahrzeug(e)
1
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr so von der hercules mf3 findet, da ich mir in den nächsten wochen höchstwahrscheinlich eine Kaufen werde. Wisst ihr, ob die Maschine stark ist also guten Anzug hat? Ich wohne nämlich in einer sehr bergigen Gegend und würde gerne Wissen, ob ich damit auch noch sehr sehr steile Berge ohne Probleme Hochkommen würde.
Lg
 
Hallo.

Ganz ehrlich: Kauf Dir lieber eine Prima 5 S mit 2 Gang Schaltung. Am besten eine im Originalzustand aus sicherer und glaubwürdiger Quelle. Nimm jemanden mit, der sich gut auskennt. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß Holger
 
Ich frage mich was an der Prima besser sein soll. Gebläsekühlung ist doch eigentlich von Vorteil wenn man die Berge hochkrachseln muss ?!? hmmm...
 
Laß an dem Sachs 50 Motor mal was sein, als Neuling schwierig. Wenn das Mofa technisch auf dem besten Stand ist, dann ja. Ansonsten eher nicht. Was will er denn am Motor schrauben? Ersatzteile nicht so einfach wie die weit verbreiteten 505er Motoren der Prima-Mofas.

Gruß Holger
 
Naja also so ein Neuling bin ich nun auch wieder net, ich hatte schon ne mofa, hab da Kolbenringe gewechselt, getrieböl luftfilter Vergaser... Gemacht, sollte also funktionieren, aber wie sieht es denn jetzt von dem Anzug her aus?
Lg
 
Am besten du machst mal ne Probefahrt und entscheidest dann. Ich denke nicht das die Beiden sich viel nehmen vom Anzug her . Natürlich ist der Einwand nicht verkehrt was Ersatzteile, Reperaturfreundlichkeit ,evtl. Leistungssteigerung oder auch Austauschmotoren betrifft ,da ist die Prima weit vorne . Optisch hingegen gefällt mir persönlich das alte Model deutlich besser.

Gruss
 
Das sehe ich genau so.
Lg
 
Guten Morgen,

ich habe selbst eine MF4. Das ist die 2-Gang Automatik Variante der MF3.
Außer dem Getriebe ist alles gleich.

Der Zylinder hat eine Einlassmembrane und der Auslass und die Überströmer sitzen im
Vergleich zu Moped Zylindern sehr tief.

Dadurch ergeben sich niedrigere Drehzahlen und verhältnismäßig viel Kraft im unteren und
Mittleren Drehzahlbereich. Ohne Modifikation laufen die meist knapp 30km/h

Ich habe allerdings keinen Vergleich zu einer serienmäßigen Prima.

Die Motoren sind sehr haltbar. Allerdings sind die alle schon in die Jahre gekommen und
wenn der Motor noch nicht überholt wurde, ist mindestens mal ein Tausch der Simmerringe
erforderlich. Reparaturen sind wie bereits von Holger gesagt, an dem Motor aufwändiger als
an den 505er Motoren.

Gruß Tobias
 
Hallo,

ich habe eine Hercules 221 MF (gleicher Motor wie die o.g. MF4) und eine Prima 5. Der alte Sachs 50 ist etwas kräftiger. Aber ich würde auch aus den genannten Gründen eindeutig zur Prima raten.

Gruß,
Jona
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
2K
Heinzer
H
H
Antworten
52
Aufrufe
3K
HueHerci
H
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Heizer
Heizer
Zurück
Oben