Mofa: Wie zu kleinen Krümmer abdichten sodass der Auspuff dr

C

coleman_silk

Neues Mitglied
Registriert
4 Januar 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
30340
Fahrzeug(e)
KTM Foxi, Simson S51
Hey,

hab ne ktm foxi baugleich wie hercules prima 5.

Ich hab mir gestern nen neuen Krümmer drangemacht der nen guten sound hat und das mofa dadurch ein kleines bisschen schneller läuft. Nun hab ich folgendes problem das der krümmer ein kleines bisschen zu klein für den auspuff ist, d.h. das Auspuffrohr ist ein kleines bisschen größer als das ende vom krümmer. wenn ich beispielsweise bergauf fahr, rutscht der auspuff vom krümmer nach hinten und es wird sehr laut.

Nun wollte ich fragen wie ich auf einfache weise etwas auf den krümmer tuhen kann, sodass der auspuff richtig drauf passt bzw. etwas unter die auspuffschelle das es richtig hält.

vielen dank für eure hilfe.

MfG Jonas
 
Ganz ehrlich? Vergiss es . Na klar kannst du dir ein Blech basteln und dazwischen fummeln damit das einigermaßen hält aber richtig dicht wirst du das kaum kriegen und letztenendes ist das Murks.
 
Hallo Jonas
Der Auspuff ,sollte nicht nur von der Schelle am Krümmer gehalten werden. Die große Auspuffschelle richtig montiert, rutscht der Auspuff nicht vom Krümmer,wäre in deinem Fall wohl nicht dicht.
Reduzierhülsen gibt es auf dem Markt.
Einfach mal versuchen. Optimal wären natürlich passende Teile .
Gruß Klaus
 
Ein anderer Krümmer alleine macht kein Mofa schneller - vor allem wenn er einen kleineren Durchmesser als der alte hat... :lol:
 
Zurück
Oben