Kopie eines Briefes von einer Hercules Ultra 2LC

R

RS800

Neues Mitglied
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 2LC
Hallo,

vor geraumer Zeit habe ich angefangen meine alte Hercules Ultra 2LC Bj. 1979 wieder straßentauglich zu machen. Leider habe ich keinen Brief mehr. Den muss ich jetzt neu beantragen. Für dieses Vorhaben wäre es gut, wenn ich eine Kopie von einem originalen Brief hätte. Vielleicht hat im Forum einer die gleiche Ultra und würde mir eine Kopie oder Foto von seinem Brief zukommen lassen.

Gruß
Rüdiger
 
Für die K50 Ultra II gabs normalerweise keinen Brief, sondern nur eine Betriebserlaubnis.
Du mußt mit dem Moped zum TÜV und machst dort eine §21 Abnahme und eine Hauptuntersuchung.
Die Daten für die Betriebserlaubnis für dieses Modell hat der TÜV in seinem System.
Mit den Unterlagen vom TÜV bekommst du dann dein Moped bei der Zulassungsstelle zugelassen und einen Fahrzeugschein, einen Brief braucht es nicht bei einer 50er.
 
Danke, für die schnelle Antwort.
Das könnte sein. Die war das letzte mal 1984 angemeldet

Gruß
Rüdiger
 
Google mal Hercules Betriebserlaubnis, die bekommst du auch so. Du benötigst dafür nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Scheriffs und etwa 50€.
 
Im Internet habe ich keine Betriebserlaubnis für eine K50 Ultra gefunden, nur für eine 80iger Ultra.
 
Du brauchst keine Kopie. Mach es so, wie Hans-Joachim es geschrieben hat. Ggf. brauchst du vom Landratsamt oder Polizei eine Bestätigung, dass das Ding nicht geklaut ist. Kostet nen 10er.

Gruß Holger
 
Bei der Polizei kostet das nix..
 
kotte":1bhilttx schrieb:
Bei der Polizei kostet das nix..
... falls man einen Polizisten findet, der das macht. Ich wurde von drei Dienststellen (in zwei Bundesländern) abgewiesen.
Der offizielle Weg geht über die Zulassungsstelle. Diese wiederum fragt bei der Polizei nach. Hast du keinen Eigentumsnachweis über das Moped bzw. den Rahmen, kommt eine eidesstattliche Versicherung mit weiteren Kosten hinzu (siehe Antwort der Zulassungsstelle auf meine Anfrage):

"Sie müssten bei uns unter Vorlage Ihres Bundespersonalausweises zur Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung vorsprechen. Bitte bringen Sie evtl. noch vorhandene Unterlagen des Mopeds mit.

Nachdem eine schriftliche Nachfrage bei der Polizei erfolgen muss, dass das Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, erhalten Sie dann per Post von uns ein Schriftstück, mit welchem Sie sich dann eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis beim Hersteller des Mopeds ausstellen lassen können (vorausgesetzt der Hersteller existiert noch).

Die Gebühren, die Sie insgesamt bei uns bezahlen müssten sind: 30,70 Euro für die Eidesstattliche Versicherung und 10,20 Euro für das Schreiben, mit welchem Sie sich die Zweitschrift ausstellen lassen können."
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1K
verrückterfünfziger
V
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grünschnabel
G
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
zuuuup
Zurück
Oben