Sachs 50 Amal X

Hab auch noch so einen Motor liegen, sollte eigentlich für meine Goericke sein, aber dazu komme ich vorläufig nicht. Motor hat 2 betriebsstunden auf dem prüfstand, war neu, ist vor 12 Jahren eingemottet worden.
Hat wer Interesse?
 
Hallo
Hast du Bilder?
Wo wäre der ggf. abzuholen und wo liegt deine Preisvorstellung?

LG
 
Ich habe 350 bezahlt und möchte diese gern wiederhaben, alternativ die ganze Goericke incl Motor für 500, Raum Ruhrgebiet. Dazu kommen evtl noch der (lange) original-Auspuff + Krümmer,
da es eine Kl. V - Version ist mit 2,6 (2,9) PS, fahrtwindgekühlt
Ich habe bereits einen Krankenfahrstuhl mit diesem Motor aufgebaut, das Teil lief zwischen 50 und 60Kmh mit passender Bedüsung, im Gefälle auch mal 70
 
Hadt du Bilder vom.Motor denn rein zum ansehen ist der Weg für mich leider zu weit.
Für welchen Krankenfahrstuhl hadt du den Motor verwendet, Petri & Lehr, Westfalia, DOW,......?
Der Dynastarter des Motors arbeitet genau so störungsfrei wie die zwei Automatikfahrstufen?
Danke für deine Rückmeldung.
 
Der war vor dem Testlauf NEU!!! Natürlich klappt alles bestens! Morgen gern mal Bilder
 
Falls Rambazanella ihn nicht nimmt, kaufe ich dir das Teil sofort ab.
Ich suche schon lange Ersatz für meinen DOW, eigentlich brauche ich aber nur den stator von der Dynastartanlage,
Frohes Fest!

Martin
 
Wo kommst her, Martin?<br /><br />-- 14.12.2019 19:45 --<br /><br />Alternativ Kontaktaufnahme per E-Mail:
gaelralf@yahoo.de.de, falls jemand Bilder möchte
 
Rambazanella":h0tzabo0 schrieb:
Hadt du Bilder vom.Motor denn rein zum ansehen ist der Weg für mich leider zu weit.
Für welchen Krankenfahrstuhl hadt du den Motor verwendet, Petri & Lehr, Westfalia, DOW,......?
Der Dynastarter des Motors arbeitet genau so störungsfrei wie die zwei Automatikfahrstufen?
Danke für deine Rückmeldung.
Das war ein Eigenbau mit einem alten Rahmen, wo vorn zuerst eine prima 5 gabel drin war, später dann eine verstärkte mit Gussrad, hab ich für nen Kumpel aufgebaut, der leider seit seinem 18. querschnittsgelähmt ist, anfangs ein Motor mit seilzugstarter, der aber letztendlich total vernudelt war.
Übrigens haben die Norsk-Greiräder den gleichen Motor drin und laufen auch zwischen 25 und 50, je nach ausführung<br /><br />-- 18.12.2019 06:46 --<br /><br />Hab mal ein Bild vom Norsk in die Galerie gepackt
 
Ach ja - zur Übersetzung: meine goericke hat 13 / 22, und dazu 23 Zoll Räder, sie lief mit dem alten motor bereits 51 (GPS)
 
Heftig-mein DOW hat Vespa 10 Zoll Räder und schafft gerade 30. Soviel wie in der BE angegeben.
Es ist halt leider der Stator der Dynastartanlage hin, und trotz langer Suche hab ich noch kein Ersatz gefunden.

Guten Rutsch aus Berlin!

Martin
 
Mein Angebot steht
 
Außerdem habe ich jetzt mal den Rest des Mopeds (aus 1969) unter Teile zu verkaufen rein gesetzt, falls jemand was gebrauchen kann....
 
Hast du meine PM nicht bekommen?
 
Nein, um was geht es?
 
Zurück
Oben