Hm, nu hab ich ein Problem mit meiner Rose Bj 93...
Als ich sie gekauft habe, hab ich sie aus dem Dornröschenschlaf geweckt.
über 10 Jahre stand sie bei dem Händler meines Vertrauens in der hintersten Ecke des Lagers-
eingewachst, halb betankt und mit 5000 Originalen Km auf der Uhr!
Natürlich war der Tank innen vergammelt. Probefahrt ging nur mit einen Umgebastelten Kanister als Tank und im 2.Gang auf dem Hof des Händlers.
Ich hab dann den Tank erstmal innen saniert-also entfettet,entrostet und neu beschichtet.
Den Kupplungszug habe ich erneuert (der alte war porös und fiel auseinander)
Vergaser gereinigt, Batterie ersetzt, 2-Takt-Öl ersetzt Bremsflüssigkeit ersetzt, Getriebeöl abgelassen und neue Kupplung bestellt (ist noch nicht da)
Da der Tank inzwischen trocken ist, hab ich ihn mit ca 400ml 2-Takt ÖL befüllt, verschlossen und geschüttelt und gewendet-damit das Öl eine schöne Schutzfilmschicht auf dem neuen Lack bildet.
Dann den Tank eingebaut-Sprit drauf und gestartet:
Sie springt sofort an-wenn der Choke drin ist. Leider geht sie im Leerlauf sofort wieder aus. Mit Gas läuft sie-zwar schwach, aber sie läuft! Lass ich das Gas los-stirbt sie ab...
Wo sollte ich noch nachschauen? Vergaser nochmal reinigen?
Hab ich was vergessen?