Re: KTM sm 25 Zylinder

M

MofaFahrer100

Neues Mitglied
Registriert
3 Februar 2019
Beiträge
13
Plz/Ort
40589
Fahrzeug(e)
KTM sm 25
Hallo Freunde,
ich habe mein Mofa jetzt fast komplett restauriert. I h habe es angeschmissen und sie lief. Jetzt springt sie leider nicht mehr an. Es blubbert nur komisch im Zylinder und jedes mal wenn ich meine Zündkerze überprüfen ist sie unten (im zündbereich) nass. Ich habe jetzt die Vermutung das sich Flüssigkeit also Öl bzw Benzin im Zylinder befinden. Ich versuchte es durch schnellem trampeln rauszubekommen: Fehlanzeige! Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte deswegen um Hilfe. Zündfunke hab ich überprüft: alles in Ordnung. Könnte es sein das ich zu oft den choke benutzt habe und deswegen zu viel Benzin eingespritzt wurde. Weiß jemand wie ich das Zeuch aus dem Zylinder bekomme?
LG
 
Hallo, lass mal die Zündkerze raus und bewege den Kolben ( Kickstart/Pedale ), dann merkst du vielleicht ob es nach Benzin stinkt. Ohne Demontage kannst du sie nur über die Kerzenöffnung trocknen.
Die Ursache würde ich eher im Vergaser suchen.

Glück auf
Ralf
 
Guten Abend,
alles klar danke für deine schnelle Antwort! Hättest du vielleicht noch einen Tipp wie ich das möglichst schnell trockenen lasse und wie lange das dauert. Danke sehr, schönen Abend noch.
LG
 
Guck mal nach ob der Schwimmer richtig schließt. Das sieht eher danach aus als ob die immer zuviel kriegt. Wenn die nur mal abgesoffen ist macht das nicht viel. Schwimmernadelsitz mal überprüfen und ggf. reinigen.
 
Wenn du den Zylinder schnell trocken bekommen willst, schraub die Kerze raus und puste mit der Luftpistole in den Zylinder. Die Puste, die am Kompressor ist, nicht die aus dem Schützenheim...
 
Zündkerze raus ,Benzinhahn zu und ein paarmal die Pedale durchtreten, wie schon geschrieben wird es am Schwimmerventil liegen weil es evtl. nicht richtig schließt, reinigen,einschleifen oder durch ein neues ersetzen,diese möglichkeiten gibt es.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
779
Erik100600
E
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
LaurinNussi
L
Christian_66
Antworten
3
Aufrufe
109
Christian_66
Christian_66
K
Antworten
2
Aufrufe
180
cluberer2003
cluberer2003
H
Antworten
4
Aufrufe
252
H
Zurück
Oben