Transparente Schwimmerkammer

percy

percy

Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
238
Plz/Ort
67069 Ludwigshafen
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Rl, Suzuki DR 800, BMW S1000XR, Suzuki Bandit 1200
Hallo,
hat jemand schon mal von einer transparenten Vergaser Schwimmerkammer gehört ?
Das hab ich mal bei den Simson Leuten gesehen, damit kann man eben perfekt den Schwimmer einstellen und überhaupt mal beobachten ob der Schwimmer nicht irgendwo anliegt etc.

Sowas wäre natürlich sehr praktisch für den Bing Typ 21 Vergaser.
Hatte mit einem aufgespindelten Probleme, nach 20 sek war der Sprit alle und nach Choke Betätigung lief sie wieder, hab einige Zeit gebraucht, bis ich feststellte, dass die Schwimmerkammer im geschlossenen ( oberen Bereich ) etwas hängen bleibt.

Kennst das Teil jemand und weiß, ob es diese Kammer für den 21er Bing gibt und wenn ja, wo ?
https://www.google.com/search?rlz=1...hUKEwjvt5rS0NTlAhURiVwKHUfWDX0Q4dUDCAc&uact=5

LG

Andreas
 
Hallo

Gibt es original von Bing für diesen Vergaser Typ nicht.
Alles irgendwie Nachbau ,oder Hersteller die das original so konzipiert haben.
Die Schwimmerkammern vom Typ 21/../.. sind unterschiedlich (Starterdüse /Kanal). Da kann man nicht wahllos irgendwas tauschen, das muss schon passend sein. Aluminium ist an dieser Stelle.bestimmt der bessere Werkstoff als Plastik.
Gruß Klaus<br /><br />-- 06.11.2019 12:19 --<br /><br />Wenn der Vergaser richtig instand gesetzt ist, funktioniert er Jahre lang. Gute Wartung ist die halbe Miete. Da braucht man kein Schauglas an dieser Stelle.
 
Hallo und danke für deine rasche Antwort,
ob die Schwimmerkammern unterschiedlich sind, hab ich mich auch schon gefragt.

Habe zwar noch nie welche direkt verglichen oder gar nachgemessen, aber kann man das denn erkennen ? Ich meine ist da vlt. auch der Vergasertyp irgendwo eingestanzt ?

Die Transparente wäre ja nur so lange drauf bis der Schwimmer kontrolliert und ggf eingestellt ist.

Klar funktionieren die einmal gut eingestellten Vergaser sehr lange ohne irgendwas daran zu ändern.
Hatte nur an diesem Besagten lange gebraucht um hinter das Problem zu kommen, wobei ich ihn auch erst noch fahren muss...............

LG

Andreas
 
Das ist vermutlich nicht als Dauerlösung zu sehen sondern nur zum Einstellen oder Fehler finden, genauso wie die Zündkerzen mit durchsichtigem Isolator (Colortune). Finde ich interessant und kannte ich vorher nicht. Man lernt jeden Tag...

Edit: Oh, Überschneidung mit dem Beitragsstarter...
 
Hallo,
und ich kannte diese "transparente" Zündkerze noch nicht :)

LG

Andreas
 
Es gibt für Bing vergaser keine durchsichtigen Deckel
Dellorto und für Keihin ganz neu auch jetzt für BVF ..

Somit hat sich das erledigt.....einzustellen und prüfen geht auch ohne
..
Youtube ist voll damit ...mal "senfglasmethode " suchen
 
Hallo ihr zwei.
Im ersten Moment was zu erkennen,dafür ist das durchsichtige wohl nicht schlecht.
Fehlererkennung ist aber oberflächlich:Eher nur richtungsweisend. Ist ja schon mal was.
Ein Zündfunke ist da und trotzdem springt das Moped nicht an. Fehlerquelle trotzdem die Zündanlage. Ob man diese Sachen unbedingt braucht? Sieht ja intressant aus .
Gruß Klaus
 
michagsi":2t548nmj schrieb:
Es gibt für Bing vergaser keine durchsichtigen Deckel
Dellorto und für Keihin ganz neu auch jetzt für BVF ..

Somit hat sich das erledigt.....einzustellen und prüfen geht auch ohne
..
Youtube ist voll damit ...mal "senfglasmethode " suchen

Hallo,
klar kenne ich die Senfglasmethode, hab ja 2 Schwalben neu aufgebaut :D
Nur ist diese Methode nur im ausgebauten Zustand möglich, die transparente Schwimmerkammer währe schon klasse, aber ok.

LG

Andreas
 
Sachscupspezi":30pg1ltv schrieb:
Die Schwimmerkammern vom Typ 21/../.. sind unterschiedlich (Starterdüse /Kanal). Da kann man nicht wahllos irgendwas tauschen, das muss schon passend sein.

Stimmt, sind unterschiedlich. Was aber nicht heißt, dass sie nicht untereinander tauschbar sind.

Gruß Holger
 
@ Holger
(Stimmt, sind unterschiedlich. Was aber nicht heißt, dass sie nicht untereinander tauschbar sind.)

Bing hat das nicht ohne Grund gemacht::: die Vergaser sind schon für verschiedene Motoren unterschiedlich bestückt worden.

Funktionieren mag da viel,man kann auch laut Bing in einem Vergaser verschiedene Nadeldüsen Düsen u.s.w tauschen ,bestimmt auch die Deckel um den Vergaser optimal abzustimmen. Da sollte man sich schon genau mit auskennen. Sonst besser (für diejenigen die keine Kenntnis haben) nicht wahllos austauschen.
Gruß Klaus
 
Die Schwimmerkammer vom Typ 21 kannst du unter allen Varianten austauschen, da passiert gar nichts. Wenn man sich diese mal anschaut, weiß man auch warum.

Gruß Holger
 
cluberer2003":2faszb3o schrieb:
Die Schwimmerkammer vom Typ 21 kannst du unter allen Varianten austauschen, da passiert gar nichts. Wenn man sich diese mal anschaut, weiß man auch warum.

Gruß Holger

Hallo Holger,
danke für deine Antwort, ich denke dann werde ich eine der Kammern mit Fenster versehen ( wie weiß ich noch nicht wirklich, welcher Kunststoff ist denn Benzinfest und mit was verklebe ich es dann ? ), kann die dann immer nur fürs Einstellen nutzen und dann ne andere zum Fahren drauf machen.

LG

Andreas
 
@ Holger
Die Schwimmerkammer vom Typ 21 kannst du unter allen Varianten austauschen, da passiert gar nichts. Wenn man sich diese mal anschaut, weiß man auch warum.

Gruß Holger

Frage : Warum sind denn verschieden große Starterdüsen in den Kappen?
Da hätte Bing doch einheitlich nur ein Kappe herstellen können. Das hat schon seinen Grund ,das es da Unterschiede gibt.

Ich rede nicht davon, das andere Kappen nicht funktionieren.

Infos auf der Bingseite können nicht falsch sein. Dort wird das Funktionsprinzip genau erklärt.
Düsengrößen /Durchmesser haben immer einen Einfluss :

Ist aber auch WURSCHT ,wenns es passt und gut funktioniert ist das ja auch gut.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Simon1982
S
Zurück
Oben