Motorneuaufbau 50 auf 80 ccm - paar Fragen

Parmakit bearbeitet.
 

Anhänge

  • Parmakit 2.jpg
    Parmakit 2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1.892
  • Parmakit 3.jpg
    Parmakit 3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.898
  • Parmakit 4.jpg
    Parmakit 4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 1.890
  • Parmakit 5.jpg
    Parmakit 5.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.895
  • Parmakit 7.jpg
    Parmakit 7.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 1.898
  • Parmakit 6.jpg
    Parmakit 6.jpg
    8 KB · Aufrufe: 1.890
  • Parmakitt 1.jpg
    Parmakitt 1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 1.902
  • Parmakitt.jpg
    Parmakitt.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 1.901
Su8per,
vielen Dank für die Bilder, da hast du ja einiges gemacht.

LG

Andreas<br /><br />-- 02.11.2019 16:38 --<br /><br />Werde mich aber auf den Übergang Motorblock - Zylinder beschränken, das ist für mich nachvollziehbar. Die anderen Änderungen kann und will ich nicht auf gut Glück machen, da hab ich viel zu wenig Ahnung.

Kann mir noch jemand Info zum aufgeschobenen Vergaser geben ? Jetzt hab ich den Zylinder runter und könnte das Ansaugröhrchen kürzen.

LG

Andreas
 
Wenn du die Änderungen am Kolben nicht machst, brauchst du die am Zylinderfuß auch nicht zu machen, da der Kolben die Breite ja nach wie vor reduziert.
 
OK, verstehe soweit,
aber da lass ich lieber die Finger davon.
Ohne Maße zu haben, mach ich dann lieber nichts.
QK kann ich noch von 1 mm auf 0,8 mm reduzieren.
Und die Vergasergeschichte.........

LG

Andreas
 
0,8mm Quetschkante ist sehr riskant bei 48mm Bohrung.
 
Mit KTM Rädern interessant.
 
Jep.....wegen den Scheibenbremsen.
 
percy":xe2mi1gq schrieb:
Jep.....wegen den Scheibenbremsen.

Hallo,

wie ist den nun eigentlich dein letzter Stand bzgl. der Leistung des 80ccm - Satzes mit verschiedenen Auspuffanlagen?

Hast du einige der genannten Anpassungen am Zylinder durchgesetzt oder das erstmal auf "Standard" belassen?

Gruß


Florian
 
Hallo Florian,
ein Forenmitglied bot mir an den Zylinder zu bearbeiten,
ist noch in Arbeit. Übergangsweise hab ich nen originalen K50 Luftzylinder drauf.

LG

Andreas
 
Du fährst jetzt mit Pressluft? :shock:

:lol: :lol:
 
Hallo
wo bezieht ihr den Reparatursatz für den 80er SW Motorblock in guter Qualität ?
Ich meine Lager, Simmerringe und Dichtungen.
Bei Ebay werden welche angeboten, aber da gibts auch negative Bewertungen, Passform der Dichtungen, BO17 kein Hersteller zu erkennen, Simmerring zu schmal.....
Oder Lager und Simmerringe separat bei Agrolager oder 123Kugellager und Dichtungen wo anders bestellen ?

LG
Andreas
 
Von Disa auf eBay (wahrscheinlich 0,25mm) Dichtsätze oder vom Sachs Chef oder anderen die orangenen (0,3mm).
Alle Lager, Wedis und auch sämtliche Dichtringe für Zylinder bei Woembi, da gibts die guten SLF BO17 TVP mit 10 Kugeln.
Alle Lagermarken wie SKF, SNR, NTN oder NSK oder aus Österreich (Name vergessen) sind okay, bei BO Lagern lieber SLF oder FAG mit Polyamidkäfig und 10 (!!) Kugeln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
192
track83
T
A
Antworten
0
Aufrufe
98
Aerox99
A
S
Antworten
5
Aufrufe
301
tomue
schmuddel
Antworten
13
Aufrufe
435
O
Zurück
Oben