Hercules 217 / Triumph Fips Fehlteile

Beitragvon SliderRider » 27.10.2019 01:03

Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Triumph Fips von Baujahr 1957 gekauft und bin diese am restaurieren.
Leider fehlen mir momentan genau 2 Teile der Fips.
Laut der Ersatzteilliste von der Hercules 217 die Baugleich ist sind es folgende Teile:
862 682 Bremsteller und 808 121 Kettenrad gerade 1/2 x 3/16 30 Z.

Da ich das ganze Internet ohne Erfolg durchsucht habe und leider nichts passendes gefunden habe wollte ich hier mal fragen wo man evtl. die Fehlteile bekommen könnte.
Hier mal ein Bild meiner Fips:
Bild
SliderRider
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2019
Fahrzeug(e): Triumph Fips
Postleitzahl: 47119
 

Beitragvon LaurieLee » 27.10.2019 23:11

Bei den Kettenrädern vorsichtshalber immer Lochzahl und Lochkreisdurchmesser angeben - dann weiß man etwas genauer Bescheid. Soweit ich weiß wurden da Sachs - oder Pränafa - Naben verwendet wie auch bei vielen anderen Mopeds mit dem Sachsmotor. Da müsste eigentlich noch was aufzutreiben sein.
Laurie - Die Young Stay Pretty

Oh Yeah
Benutzeravatar
LaurieLee
 
Beiträge: 490
Registriert: 16.01.2018
Plz/Ort: Otjiwarongo/Namibia
Fahrzeug(e): Hier erstmal keine, während meines Lebenslaufs aber so ungefähr 30.

Zurück zu Hercules/Sachs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 26 Gäste