Früher 80sw mit Gussbuchse?

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus,

Ich habe den Motor meiner Rixe RS 80 W vor kurzem zerlegt - ein Sauhaufen :lol:

Das Fahrzeug ist eine der ersten, Seriennummer 3, Bj. 82.
Die Motorhälften sind mit 81 gestempelt.
Das muss irgendwann Anfang der 80er Jahre gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne... :psycho:

Der Zylinder hat eine Gussbuchse, eindeutig. Weder Alu noch Nikasil bekommt rotbraune Rostflecken von Wasser.

Der Zylinder trägt die Sachs Nummer und 80 km/h aufgeprägt.
Es ist kein Meteor. Auch kein 91ccm, der Kolben misst etwa 46,55 mit Messchieber.

Sind solche Zylinder denn von Sachs bekannt?

Vielleicht lasse ich den umarbeiten auf 95ccm...<br /><br />-- 27.10.2019 21:49 --<br /><br />Vielleicht nehme ich da aber auch einen anderen mit starker Riefe her! :idea:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Björn60135
B
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
kotte
D
Antworten
16
Aufrufe
384
matt21
matt21
I
Antworten
7
Aufrufe
159
matt21
Zurück
Oben