Peugeot Kisbee 2 Takt Streetzone

S

spale

Mitglied
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
38
Plz/Ort
73553
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50
Hallo zusammen,

Kann mir einer weiterhelfen ich such verzweifelt die CDI sn dem Roller und find sie nicht....weder knter dem Helmfach noch ttittblech.IST DIE CDI gedrosselt oder ist es eine offene? Hab was von ölpumpenversorgung cdi in eins gelesen...
 
Wo sie sitzt hab ich keine Ahnung,aber sie ist auf jedenfalls beim 45 kmh Modell bei 8000 Umdrehungen gedrosselt.
Mein Tip"
CDI immer original lassen,du kannst über Auspuff, Vario Drossel, Gewichte gut 70 kmh rausholen was dem Motor locker wegsteckt,ist aber die CDI offen,wird der Motor über kurz oder lang Sterben.
Gruß
 
Danke

Ich möchte nur ein dZB per funk anschliessen und finde sie nicht...

Hat jemand einen Schaltplan,,finde im Netz nichts
 
Gefunden....die ist ja mit der funktion ölpumpensterung....weiss jemand welcher dzb dann passt
 
spale":1f2evmi4 schrieb:
Gefunden....die ist ja mit der funktion ölpumpensterung....weiss jemand welcher dzb dann passt

Kannst du mir sagen wo die cdi steckt ich kann se auch nich finden helmfach nicht und bei der Batterie auch nich

Mfg Thomas
 
Hinter dem Scheinwerfer
..dbz nicht montierbar<br /><br />-- 25.10.2019 19:21 --<br /><br />Hinter dem Scheinwerfer
..dbz nicht montierbar
 
daves":ya6jm7l1 schrieb:
Wo sie sitzt hab ich keine Ahnung,aber sie ist auf jedenfalls beim 45 kmh Modell bei 8000 Umdrehungen gedrosselt.
Mein Tip"
CDI immer original lassen,du kannst über Auspuff, Vario Drossel, Gewichte gut 70 kmh rausholen was dem Motor locker wegsteckt,ist aber die CDI offen,wird der Motor über kurz oder lang Sterben.
Gruß
Moin kannst du mir sagen ob in dem originalen auspuff auch ne drossel drin ist?
Vario drossel is raus fährt aber nur 52kmh mehr nich
Mfg
 
Der Auspuff ist im Grundsatz mit dem Kat gedrosselt.
Ich vermute stark das dein Roller den Drehzahl Sensor mit Magneten über die Kupplung geregelt ist.
Falls du einen Einspritzer Motor hast,kannst überhaupt gar nicht entdrosseln.
 
daves":orxijvsm schrieb:
Der Auspuff ist im Grundsatz mit dem Kat gedrosselt.
Ich vermute stark das dein Roller den Drehzahl Sensor mit Magneten über die Kupplung geregelt ist.
Falls du einen Einspritzer Motor hast,kannst überhaupt gar nicht entdrosseln.
Also ich weiß nur das da in der vario ein kabel rein geht
Kann man sonst irgendwas dran machen das der roller etwas schneller läuft?
Mfg
 
Beim Einspritzer kannst nix entdrosseln.er hat keine CDI.der Motor wird Computer gesteuert.
Der Sensor liegt zwar in der Kupplung,bzw,wird über 4 Magnete darin gesteuert.
Änderst du aber etwas daran,regelt die Einspritzung nicht mehr richtig,bzw,der Sensor liefert falsche Daten,das führt dazu das falsche Spritmengen eingespritzt werden.
Musst mit Leben,sei froh das die Peugeot gute 50 kmh GPS Laufen.
 
Du könntest natürlich ein frei programmierbares Steuergerät verwenden, jedoch bedarf das natürlich etwas Bastelarbeit und Kenntnisse zu Steuerzeiten.
 
Zurück
Oben