Sachs 80 SW Thermostat, Zylinderkopf, Kühlsystem

@Klaus: Fühltest du dich angesprochen wg. dem Schwarz? Denke nicht, denn du bist best. auch nicht farbenblind?

Und Fotos machen, das ist so ne Sache für sich. Manche können das gut, manche halt nicht. Gibt Schlimmeres.

Gruß Holger
 
Zu den Farben mal was . Anthrazit dunkel ist aus mehreren Buntfarben zusammen gemischt. Überwiegend schwarz, so um 80%.
So unschwarz es es deswegen nicht.

Gruß Klaus

-- 24.10.2019 15:12 --

Cyan:
Magenta:
Gelb:
Schwarz:

-- 24.10.2019 15:19 --

Der Lack ist aus dem Link ist spitze

edit: Den link hab ich (Moderator) gelöscht, den gibt es schon ein oder zwei Seiten vorher. Danke und Gruß, Holger.
 
Sachscupspezi":ytus8uqo schrieb:
Zu den Farben mal was . Anthrazit dunkel ist aus mehreren Buntfarben zusammen gemischt. Überwiegend schwarz, so um 80%.

Falsch, schwarz ist keine bunte Farbe. Schwarz ist "unbunt". Hört sich komisch an, ist aber so.

Für die Zylinder und -köpfe der Sachs SW-Motoren einfach Motip anthrazit dunkel verwenden, dann passt das. Man muss keine Philosophie daraus machen.

Gruß Holger
 
Oh,
Holger und Klaus haben sich wieder wie bei jedem Thema in der Wolle.
Ich hol mal schnell Chips und Bier - dann kann's losgehen.
Beim Blick ins Fersehprogramm dachte ich schon, daß heute ein langweiliger Abend würde...
 
@ Holger
Das war folgender Maßen gemeint: Anthrazit 80 % schwarz ,die Buntfarben sind magenta ,gelb und Cyan.
Schwarz unbunt richtig,plus den anderen Buntfarben,daraus ensteht Anthrazit. So wie ich es geschrieben habe kann man es falsch verstehen. Weiß ist auch unbunt.
Philosophie nein:
@Klaus: Fühltest du dich angesprochen wg. dem Schwarz? Denke nicht, denn du bist best. auch nicht farbenblind?

Und Fotos machen, das ist so ne Sache für sich. Manche können das gut, manche halt nicht. Gibt Schlimmeres.
Diese mal nicht gesendet: Dann wäre der Thread bestimmt viel kürzer.

Alles gut ,Ende:
 
Finde ich auch, alles gut.

Und wegen dem schwarz: natürlich ist das Geschmackssache, aber ich finde den Originalfarbton oder eben die hitzefeste Farbe von Motip anthrazit dunkel am passendsten für die SW Motoren.

Ich habe z. B. auch lange nach einer passenden Farbe für die silbergrauen Getriebeblöcke gesucht, vieles ausprobiert. Vieles hat einigermaßen gepasst - aber halt nur einigermaßen. Mit dem RAL 9006 seidenmatt bin ich (endlich) fündig geworden.

Gruß Holger
 
@ Holger
Deine Farben /Auswahl ist wirklich schon perfekt,besonders für den SW Zylinder.
Wenn es bei Blöcken zu silbrig aussieht, finde ich das grauenhaft, dann lieber alte original Farbe mit Macken .
Ich hab vor kurzen ,bei meinem Kumpel ein schwarzen Kräusellack auf einem Motordeckel eines Lamborghini Espada entdeckt,der war sowas von geil . Zu verwenden für 50SW Seitendeckel. Nächste Woche mach ich mal Fotos. Sowas hab gutes, hab ich für die Deckel noch nie gesehen. Den Lack werde ich mir besorgen.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben