K50 Splint na-gel-neu

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
IMAG4697.jpg
 
Auch neu
:D :D :lol: :lol:
IMG_1841.JPG
<br /><br />-- 20.10.2019 05:04 --<br /><br />Was ist das? Auch neu.Kleine Hilfe: Sachs Spezialwerkzeug!!!!!
IMG_1851.JPG
 
Habich noch nie gesehen.... was istes denn?
 
Moin Berend
Ich arbeite nicht mit Handschuhen,außer wenn ich die Motorenhälften erwärme ,nehme ich lange Schweißerhandschuhe aus Leder.
Das Reststück vom Drehen der Isolierbuchse greift schön den BO 17 Innenring.
So verbrenne ich mir nicht die Finger,wenn ich den erwärmten Ring auf die Welle schiebe.
Geht natürlich auch ohne dieses Teilchen mit ungeschützten Fingern, hab mir aber auch schon mal die Finger leicht verbrannt. :lol: :lol:
Gruß Klaus
 
Sag mal, hast du zufällig auch noch 5 bis 10 Scheiben 16x25x05 (gerundet), die Scheibe, die hinter dem Schraubenrad vom Tachoantrieb zu sitzen hat?
 
Die "echten" oder geschliffene kannst mir geben?
Ich kann sonst 15x25 bestellen für 1 Euro nochwas das Stück.
Wenn du etliche hast, dann kann ich dir welche abnehmen.
Die Isolierbuchsen interessieren mich auch sehr.
Die passen im Bing 1/19/31 und auch den 21er von 50sw und 80sa/sw?
 
Buchsen Maße original=25x27 Vergaser 1/12/228, 1/18/12.
26x28 =1/19/31.
26x29 =21/20/....
Ich drehe den Außendurchmesser etwas kleiner ,dann braucht man nicht ,b.z.w weniger weiten. Bei extrem zusammen gequetschen Vergaser muss man immer weiten.
Die Scheiben schicke ich Dir kostenlos.
PN für Buchsen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 20.10.2019 18:42 --<br /><br />
IMG_1853.JPG

Links 21/20/... neu, noch nie geklemmt. original Bing Buchse im Vergaser A=29,14mm: Buchse neu original Bing noch nicht eingepresst A=29,24 mm: Innen eingepresst ca.26,02 mm, noch nicht eingepresst 26,10 mm. Bei einem geklemmten Vergaser den Außendurchmesser auf 28,60 mm drehen, den Innendurchmesser auf 26,08 mm ,dann wird die Buchse mit etwas Widerstand in den Vergaser einzuführen sein und auf dem Ansaugstutzen nach festziehen gut halten.

Rechts geklemmter 1/19/31 Vergaser Nachbau Buchse A=27,40 mm nicht eingepresst. A=27,22 mm eingepresst. Innen nicht eingepresst 26,10 mm ,eingepresst 26,0 mm.

Das lässt sich so, sehr gut händeln. Hat bisher immer gepasst. Habe Buchsen auch ohne den Vergaser und Zylinder in Händen gehabt zu haben ,
gefertigt und weiter gegeben. Die Leute sagten das hat alles gepasst.
Gruß Klaus
 
Es sollte wohl auch so sein, dass die Buchse im Vergaser bleibt und nicht auf dem ASS vom Zylinder oder beim Abziehen herausrutscht und womöglich bricht.
Aber trotzdem sind die käuflichen Buchsen übertrieben fest und gehen übertrieben schwer rein. :x
 
Hallo Berend
Die Nachbaubuchsen sitzen fest im Vergaser,nicht so reingewürgt wie das Original.
Der Innendurchmesser ist so gewählt,das der Vergaser relativ leicht, mit etwas Widerstand auf den Ansaugstutzen zu schieben ist und erst nach dem anziehen der Klemmschelle richtig fest auf dem Stutzen sitzt. Löst man die Klemmschelle lässt er sich leicht wieder abziehen.
Die Buchse bleibt im Vergaser sitzen.
Bei neuen originalen muss man schon drehen und aufschieben um den Vergaser auf den Ansaugstutzen zu bekommen.
Würde die Buchse mal auf dem Ansaugstutzen stecken bleiben ,schiebt man einfach den Vergaser wieder auf die Buchse und klemmt alles wieder.

Die Buchse bricht eher, wenn man den Vergaser nicht genug geweitet hat und versucht sie mit Gewalt dort rein zu drücken.

Bei PERTINAX gibt es Unterschiede. Die alten Buchsen brechen relativ schnell .Das Pertinax was ich hier habe ist z.B bei einer Wanddicke von 0,7 mm ,relativ flexibel und bricht nicht so leicht. Ich hab schon über 50 Stück abgegeben, das war alles i.O.
Ich drehe die Buchsen nach Deinen Wünschen. Wenn es enger sein soll, dann wie original,oder nur 1-2/10 mm runter.
Gruß Klaus
 
Ich vertraue da auf deine Erfahrung. Originalmaß ist mir zu viel Gewürge.
 
IMG_1869.JPG
IMG_1864.JPG


Isolierscheibe und Buchse eingesetzt, mit leichten Drehbewegungen aufgeschoben, 5 mal wiederholt Buchse sitzt. Beim Anziehen ,wird das etwas flexibele Material fest an den Ansaugstutzen gedrückt. Mann kann das Material nicht platt drücken.
Gruß Klaus
 
Hallo Berend
Hab mal Buchsen gedreht.
Die dunklen sind die Originalen. Die hellen auf den Stutzen, sind ca.0,4 mm vom Außendurchmesser kleiner als die Originalen.
Das wird auf jeden Fall leichter die Buchsen einzudrücken. Etwas den Vergaser warm machen.
IMG_1871.JPG
IMG_1873.JPG
IMG_1876.JPG
IMG_1878.JPG
IMG_1879.JPG
IMG_1881.JPG

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben