Hercules K50 Sprint / Leistung

Höchstgeschwindigkeit 4,5 PS ca. 78 km/h
ca. 82 km/h mit (5,2 PS)
So war das bei diesem Motor angegeben.
Gruß Klaus
 
Hallo Marcus,

wenn das Kerzenbild passt, lass das so. Die Vmax ist völlig in Ordnung für diesen Motor. Wenn du um bzw. über 85 kg auf die Waage bringst, passt es erst recht.

Gruß Holger
 
Hallo an alle Sachs-Interessierte.

Abschließend zu diesem Thema noch eine weitere Info.

Die letzten, fehlenden 5 km/h sind aufgetaucht. Es lag an der leicht rutschenden Kupplung. Ich habe die Kupplungslamellen erneuert und mit diesen läuft meine K50 nun GPS-gemessene 85 km/h.

Daher Fazit:

Neue Luftfilter und neue Kupplung hat zum Erfolg geführt.

Gruß

Marcus
 
Hallo Marcus,

prima, freut mich für Dich.

Gruß Holger
 
Da kann man mal wieder sehen...

Mein letzter K-Zug saß so stramm, dass ich die Stellschraube, bzw. das Rändelrad abnehmen musste.
Und mir kam das auch vor, als hätte die Kupplung etwas nachgegeben.
Das ist nicht gut, die Beläge leiden darunter und irgendwann tut man sich solche Fragen stellen, warum zieht die Möhre ned...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben