Ein BF NL ist ein 501 mit Pedalachse für holländisches Fahrzeug "Argonaut".
Öleinfüllschraube linke Motorhälfte = 501/4 oder 501/3.
Öleinfüllschraube rechte Hälfte = 5 Gang Motor 50/5akf oder 50s/sw
oder 80sa/sw, wobei der einen längeren Hub hat, 501 und 50s haben 44mm Hub und 50sw 37,5mm.
Ich vermute, der Zylinder könnte einer vom 50/5akf sein, vielleicht der ganze Motor. Kann man nicht sehen.
Der Kx5 Zylinder ist ab ab Werk schwarz lackiert.
Am Kx5 (50/5akf) Zylinder passen Bing 17/14/104 (Supra 4GP) oder der 18/15/101 von der Kx5.
In die mk2 gehört ein 501/4 bkf. B bedeutet Breitwand-Graugusszylinder und KF Kickstarter/Fußschaltung.
Drauf ist aber ein Alu-Fächerkopfzylinder, vermutlich von einer Kx5 - auf einem bkf Getriebe läuft der nicht vernünftig.
Man braucht Fotos von Vergaser und Getriebeoberseite, von Kettenritzel.
Dann sieht man es evtl. genau.
-- 19.10.2019 15:29 --
Wenn der Zylinder nur dunkel, aber nicht lackiert ist, kann er auch vom 501 ckf stammen.
Beide passen vom ASS zu dem Vergaser.
Vielleicht ist das Getriebe ein 501ckf.
Das kann man aber nur genau sagen, wenn man den Zylinder wegnimmt, und das spielt zuerst auch noch keine Rolle.
Der Ckf Zylinder hat einen festen ASS und der Kx5 Zylinder hat einen geschraubten ASS Stutzen mit rautenförmig-ovaler Papierdichtung!
Der Kx5 Zylinder hat vier Überströmkanäle und deswegen geht der nur am 50/5 oder 501ckf Gehäuse, nicht aber am 501bkf. Beide haben breite Überströmer, obwohl der ckf Zylinder die nicht braucht.