Welches Tuning Setup 50s 50ccm?

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus,

ich bin am überlegen, einen getunten 50s aus einem 50/5akf Getriebe aufzubauen.
Ich möchte die gefederte Schaltung, um nicht immer wenns spannend wird ins leere zu treten.
Ich möchte auch bei 50ccm bleiben, wenns geht auch bei Bing 1/19/31(103) oder 21/20/101 und dem 70mm 022 Nachbau von Jamarcol.

Was kann man erwarten (Drehzahl, Leistung, Bandbreiten) von den 50ccm Parmakit oder Athena bzw. was ist besser?
Parmakit sieht original aus, das Outfit würde ich gerne beibehalten, wenn es nicht triftige Argumente dagegen gibt.

Hat vielleicht jemand einen Zylindersatz, den er verkaufen möchte?<br /><br />-- 13.10.2019 21:09 --<br /><br />Es gibt wohl Parmakit auch als Kurzhub. Ob das mehr bringt?
Der 50sw Kurzhub bringt gefühlt auch mehr. Und das schon ohne den richtigen Krümmer.
 
Da lese ich doch gerne mit.
Auch ich stelle mir die Frage, ob Parma oder Athena,...oder den Zylinder vom Puchshop, der aussieht wie ein Athena, aber einen zusätzlichen ÜS hat.
 
Die Mofarennscene sagt: finger weg vom Parmakit.
 
kotte":2g76v923 schrieb:
Die Mofarennscene sagt: finger weg vom Parmakit.

In einen Puch 4 Gang hatte ich einen 74er Parma verpflazt. Ging dann, wie eine abgebudene Knackwurst. Das
Teil kam nicht richtig auf Touren, obwohl ich vom Vergaser bis Auspuff und Zündung alles probierte.

Taugt der 80er Athena was?

Gibt es erfahrungen mit dem Zylinder vom Puchshop? Bzw. was ist das für einer?

Grüsse aus Österreich
Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
spectrolius
S
N
Antworten
1
Aufrufe
350
kotte
kotte
Zurück
Oben