Honda NSR 50 / Geräusche aus Richtung Nockenwelle

H

Honda NSR

Mitglied
Registriert
7 September 2019
Beiträge
32
Plz/Ort
Wunstorf
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 Bj. 89, Rex Off Limit 450
Hallo zusammen,

ich habe mal das Moped ein wenig laufen lassen und dabei ein wenig am Gas gespielt :mrgreen:

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Drehzahl abfällt, unter dem Zylinder, also da wo die Nockenwelle sitzt, ein bzw. mehrmals schlagende Geräusche auftreten. Wenn man die Hand auf die Kurbelgehäuseverkleidung legt, kann man die Schläge sogar spüren.

Ich tippe auf defekte Nockenwellenlager ... gibt es andere Meinungen?

Eigentlich wollte ich den Motor nicht spalten und generalüberholen :roll:

Gruß
Oliver
 
Nsr? Nockenwelle?
Du meinst sich die Kurbelwelle, oder?

Ums " spalten" wirst du da wohl nicht rum kommen.
Es sei denn:
Primärzahnrad oder Polrad lose....
 
Hab ich Nockenwelle geschrieben .... sorry. Natürlich meinte ich die Kurbelwelle ... das Polrad ist fest, habe ich als erstes geprüft ... komischerweise ist dieses schlagende bzw. klackernde Geräusch nicht gleichmäßig ...

Ich hoffen nächste Woche kommt mein Werkstatthandbuch, hab doch tatsächlich über ebay Kleinanzeigen noch eins ergaunert :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
335
kotte
kotte
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ingolino
ingolino
André Merk
Antworten
18
Aufrufe
7K
ingolino
ingolino
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Honda NSR
H
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
kotte
Zurück
Oben