Explorer Flash 50

L

Liich

Neues Mitglied
Registriert
9 September 2019
Beiträge
13
Plz/Ort
6426
Fahrzeug(e)
Explorer Flash 50
Hallo Community,

und zwar ich habe mir für den Sommer gedacht ich hole mir ein Moped ums auto stehen zu lassen.
Da ich ab und zu gerne Schraube habe ich mir einen Defekten Roller gekauft.
Und Zwar ein Explorer Flash 50 4 Takt Chinaroller.

Habe ihn zum laufen gebracht. War nicht einfach da der Vorbesitzer an allem schon geschraubt also eher gepfuscht hat.

Der Roller beschleunigt auf ca. 25-50 kmh dann ist aber Schluss. Und ich kann den Roller wenn ich die Füße auf den Boden stemm hindern am losfahren. Habe an der Vario und Kupplung alles getauscht (außer den Keilriemen) Dies ist mein erster Roller (also mir Vario) und auch der erste 4 Takter.

Demnach weiß ich nicht ob es normal ist, dass ich den Roller zurückhalten kann.

Auch am Keilriemen bin ich mir nicht sicher ob der Orginale verbaut war. 723x17,5x28.

Würde mich freuen wenn ich mich mit Leuten Unterhalten könnte die mehr Ahnung davon haben als ich.

MFG
 
Die Ventile sollten alle Paar tausend km, eingestellt werden.verstellte Ventile rauben ungemein an Beschleunigung.
Vielleicht sind auch defekte Vario rollen drin,und,oder die falsche Gramm
 
Hast Du an der Kupplung alle Teile getauscht? Mit der Zeit können z. B. auch die Kupplungsfedern nachlassen...und den Variomatikriemen würde ich auf jeden Fall erneuern.
 
Hallo, erstmal danke für die Antworten!

Und zwar hab alles was in der Variomatik ist getauscht also das ganze Kupplungsteil und vorne die Vario mit neuén gewichten, Ritzel usw.

Hab heute die Vario getauscht und von der Gewschwindikeit her dürfte er jetzt 50 kmh gehn.

ABER bergauf will er garnicht also soweit, dass er sogar stehen bleibt. Die Drehzahlen bleiben aber normal nur die Kraft fehlt. Dachte vlt leichtere Gewichte? obwohl die neuen schon Leichter sind.

Fällt jemanden dazu was ein? Wenn ihr mehr Details braucht, grade melden!


LG
 
Wie schon erwähnt.
Erstmal Ventile einstellen,damit erstmal die volle Motorleistung gegeben ist
 
Meinst du damit die Düse und den Vergaser?
 
Nein,du fährst ein 4 Takt?

Die im Zylinder!
 
Hallo, vielen Dank fürs Video, hat mir sehr geholfen! Hab alles laut Anleitung gemacht und baue Grade wieder alles zusammen. Melde mich sobald ich getestet habe.

LG
 
So hab gestern die Ventile eingestellt, er beschleunigt etwas besser. Aber die "Kraft" fehlt immer noch. Ich kann den Roller im Stand wenn ich Vollgas gebe zurückhalten.
Woran kann dies liegen? Bergauf komm ich auch nicht weiter als vorher.

Glaube irgendwie, dass es an der Kupplung liegt, aber die komplett neu. Die neuen Gewichte haben ca 6,5 Gramm. Aber glaube nicht daß leichtere Gewichte so einen großen Unterschied machen.

Lg
 
Ich weiß jetzt nicht welche Gewichte eigentlich original drin sind.
Das Problem kann auftreten, wenn die originale CDI drin ist, die mit einem Drehzahl begrenzer.
Und zu leichte Gewichte, denn dann wird schon beim anfahren die Drehzahl in den Bereich kommen,indem der Drehzahl begrenzer Runterdrosselst, somit keine Beschleunigung möglich.
Finde heraus, wie viel Gramm original drin sind.
Das zweite"
Hast du Vario rollen und deren Laufbahn, Vario Hülse richtig mit Bremsenreiniger gereinigt.
Ich glaube nicht an die Kupplung, die sollte gut 30-50000 km halten
Gruß
 
Ja eben ich weiß es auch nicht, hab die, die zuvor d in waren und die neuen im Labor wiegen lassen und sind ca 6,5.
Zu dem Moped was zu finden ist Horror.

Ich finde es nur komisch, dass ich sie mit den Füßen zurückhalten kann.

Ja hab erst gestern wieder die Kupplung gesäubert und leicht angeschliffen.
 
Bist du sicher das du ein Explorer flash hast?
Explorer gibt es
Flash gibt es
Aber im ganzen Netz den Namen nicht zusammen
Was steht in den Papieren?
 
Ja bin ich, zumindest laut Papiere.
Werde später auch noch ein Foto davon Posten.

Mir kommt es ja auch komisch vor, dass ich nix zu dem Moped finde. Außer paar Leute die auch so ein Ding verkaufen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
matt21
matt21
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Espinge50
E
I
Antworten
1
Aufrufe
989
xsbobo
xsbobo
Zurück
Oben