Honda monkey dreht zu hoch

L

LES

Neues Mitglied
Registriert
17 Januar 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
72074
Fahrzeug(e)
Honda monkey Z50j
MOIN
Ich bin's Les und ich habe ein Problem mit meiner Honda monkey Z50j BJ 1980. Unzwar dreht das Standgas zu hoch. Ich habe schon alles probiert was mein Wissen hergibt um das broblem zu regeln z.b. die Standgasschraube bringt es nur bis zu einem gewissen Punkt raus zu drehen und danach bringt es nix mehr und sie dreht viel zu hoch. Die fettschraube bewirkt gar nix obwohl ich den Vergaser gereinigt habe und mit Druckluft ausgepustet habe. Habe auch schon nach dem Gas zug geschaut wo auch alles in Ordnung ist und er genug Zug lässt. Die Dichtung zum ansaugstuzen habe ich auch erneuert und mit Dichtpaste abgedichtet hab auch mit Starterspray geschaut ob es dicht ist. Der Motor zieht nirgendwo Falschluft und Luftfilter ist auch neu mir fällt nun nichts mehr ein. Würde mich auf eine Antwort freuen.
Lg. Les
 
Hi

schau mal durch den Vergaser ob der Schieber ganz runter geht, (Gaszug zu kurz?). möglicherweise zieht der Vergaser auch Luft von oben.

Gruß
Willy
 
Nichtraucher":1eepzjor schrieb:
Hi

schau mal durch den Vergaser ob der Schieber ganz runter geht, (Gaszug zu kurz?). möglicherweise zieht der Vergaser auch Luft von oben.

Gruß
Willy

Gaszug hab ich geschaut Schieber geht soweit runter wie geht aber von wo könnte er z.b. Luft von oben ziehen?
LG. Les
 
Wenn oben der Deckel nicht richtig schließt, in der Regel sitzt oben unter dem Deckel eine Dichtung, wenn die fehlt oder defekt ist, kann dort Falschluft gezogen werden.

Gruß
Willy
 
Als mein Sohn jedoch 16 wurde kam von ihm der Wunsch auf, dass wir die Maschine wieder zulassen könnten. Leider war ich damals nicht clever genug, die Maschine auch wirklich einzumotten. So war der Tank total verrostet, die Bremsen fest und der Vergaser total zu. Gemeinsam haben wir als Vater-Sohn Team allerdings alles wieder instand setzen können.
 
Am besten mit Bremsenreiniger beim laufenden Motor,am Vergaser,ass (ansaugstutzen) einsprühen.
Ändert sich die Drehzahl,wird falsche Luft gezogen.
 
Wenn der Ansaugstutzen zum Luftfiltergehäuse feine Risse (wegen Alter) hat dann kann der Vergaser auch Falschluft ziehen. Oder sie bekommt zu wenig Benzin ,Schwimmerkammer Benzinstand? Mind. 3/4 befüllt. Schwimmernadel Ventil gängigkeit? Gruß Harry
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Hillracer
H
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lambert Thomas
L
S
Antworten
8
Aufrufe
549
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
165
O
Zurück
Oben