Prima GT kupplung/Schaltung einstellen

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.448
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Hab heute unserRennmofa fertig bekommen, aber mit der Schaltung und der Kupplung hab ich probleme. Den Kupplungshebel bekomme ich kaum gezogen und in den 1. Gang kann ich auch nur mit beiden Händen schalten. Der Wiederstand ist einfach zu gross. Da das ja so nicht richtig sein kann, wüsste ich gerne wie man das richtig einstellt.
Gibt es vieleicht irgendwo eine Montageanleitung für dieses Moped?
 
Danke, das hilft weiter..
 
oder doch nicht....
Habs nach der Anleitung versucht, aber das Problem bleibt. Die Kupplung bekomme ich nach Anleitung nicht so eingestellt, das der Hebel am am Motor nicht mehr wackelt; der wackelt immer. Kuppeln geht, aber es knackt beim kuppeln und der Hebel( am Schaltgriff) geht nicht immmer richtig zurück. Der erste Teil des Kupplungsweges geht weich wie es soll, aber dann ist es schwergängig und es knackt.

Die Schaltungseinstellung macht auch Probleme, denn um in den Leerlauf oder den 1.Gang zu kommen braucht man schon Männerhände, da verbiege ich schon den Aluhebel.

Hat noch jemand einen Tip für mich?

Dank im voraus...
 
Hat sich erledigt, Fehler gefunden...
 
Zurück
Oben