T
Tito
Neues Mitglied
Moin,
nach dem ich hier schon das ein oder andere gelesen habe, dachte ich mir jetzt frage mal genau nach.
Also Aprilia Classic Red Rose 50, mit einem Vergaser Hersteller Dellorto Typ sha 14/12m "m oder n "
was ich schon rausbekommen habe, sollte es eigendlich wohl ein 14/9 sein, mit einer Hauptdüse 50
ist eine zweitakter mit öl anschluss am vergasser. hinter dem Ansaugstutzen, am Zylinder ist ein dreieck, mit einer Carbon Membrane.
Jetzt zu dem Problem.
Sie dreht wie gestört, richtig gut, lange und auch der Zündfunken ist kräftig ( Zündkerze gereinigt )
Sie sprang, kurz nach dem abholen, abladen genau einmal an, beim versuch loszufahren merkte ich gleich das ruckeln, nahm kein gas an und dann war auch schon schluss. seit dem geht sie garnicht mehr an.
Das Bild, Kerze ist immer wieder feucht, Kompresion hat sie, einfacher hingertest ohne Kerze.
Merke kaum ein ansaugen am Verrgaser, bei abgebautem Luftfilter.
Schwimmerkammer läuft voll, und schwimmerventil scheint auch richtig zu schliesen.
Dennoch, beim Versuch sie zu starten, passiert einfach mal nix, ausser das sie dreht und dreht.
Ich habe den kompf jetzt auch abgebaut, und dabei auch gesehen das dass Termustat total verkalkt ist, wasser war auch nur noch sehr wenig drinne, und die dichtung an Zylinderfuss machte auch keinen guten eindruck mehr.
Was sollte ich alles Austauschen, worauf sollte ich achten, warum sie nun so garnicht mehr anspringt.
als dann, bin für jeden tip dankbar....
gruss tito
nach dem ich hier schon das ein oder andere gelesen habe, dachte ich mir jetzt frage mal genau nach.
Also Aprilia Classic Red Rose 50, mit einem Vergaser Hersteller Dellorto Typ sha 14/12m "m oder n "
was ich schon rausbekommen habe, sollte es eigendlich wohl ein 14/9 sein, mit einer Hauptdüse 50
ist eine zweitakter mit öl anschluss am vergasser. hinter dem Ansaugstutzen, am Zylinder ist ein dreieck, mit einer Carbon Membrane.
Jetzt zu dem Problem.
Sie dreht wie gestört, richtig gut, lange und auch der Zündfunken ist kräftig ( Zündkerze gereinigt )
Sie sprang, kurz nach dem abholen, abladen genau einmal an, beim versuch loszufahren merkte ich gleich das ruckeln, nahm kein gas an und dann war auch schon schluss. seit dem geht sie garnicht mehr an.
Das Bild, Kerze ist immer wieder feucht, Kompresion hat sie, einfacher hingertest ohne Kerze.
Merke kaum ein ansaugen am Verrgaser, bei abgebautem Luftfilter.
Schwimmerkammer läuft voll, und schwimmerventil scheint auch richtig zu schliesen.
Dennoch, beim Versuch sie zu starten, passiert einfach mal nix, ausser das sie dreht und dreht.
Ich habe den kompf jetzt auch abgebaut, und dabei auch gesehen das dass Termustat total verkalkt ist, wasser war auch nur noch sehr wenig drinne, und die dichtung an Zylinderfuss machte auch keinen guten eindruck mehr.
Was sollte ich alles Austauschen, worauf sollte ich achten, warum sie nun so garnicht mehr anspringt.
als dann, bin für jeden tip dankbar....
gruss tito