Nova Motors Retro Star keine Kraft?

D

DerWuppi80

Neues Mitglied
Registriert
29 August 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
42109
Fahrzeug(e)
Nova Motors
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich ein Problem mit meinem Roller der Marke Nova Motors hab.

Folgends Problem.

Situation morgens früh.
Roller Startet mit Estarter gut. Aber unter Vollgas geht er aus. Ein direkter Start ist nicht möglich.
Erst nach ca 20sek. Wenn man dann los fährt...geht er hoch auf 30kmh und baut dann ab auf ca 10kmh bis er aus geht. Zurück gelegt Strecke ca. 500m. Dann wieder die selber Situation davor, ein direkter Start mit e-starter ist nicht möglich. Also 20sek später geht. Aber das Spiel geht von vorne los. Rauf auf 30kmh runter auf 10-15.
Nach einem wiederholten Start,mit 20sek Pause, komme ich dann auf grader Strecke so auf 30kmh.
Erst nach ca. 10min fahrt und ein paar mal an und aus an der Ampel, komme ich dann auf 40-45kmh. Mehr nicht.Dazu muss man sagen, er fuhr mal bis zu 65kmh auf grader Strecke und Berg hoch 30kmh (Aktuell 15-20Kmh)

Ach ja, das Problem hab ich auch nach der Arbeit dann ( ca 9std später).

Folgendes habe ich schon mit einem Freund gemacht:

Öl wechsel mit filter gesäubert
Batterie gewechselt
Benzin filter gewechselt und kontrolliert ob genug Benzin durch kommt.
Zündkerze nach geschaut(Trocken und sauber)
Und den Vergaser kontrolliert und gereinigt inkl. Düsen

Nun überlegen wir, was es noch sein kann?

Hat jemand eine Idee?

Liebe grüße euer Wuppi<br /><br />-- 29.08.2019 13:25 --<br /><br />Nachtrag noch: eingestellt im Warmen zustand haben wir den Vergaser auch.

lg
 
Keilriemen verschlissen,und,oder, Ventile einstellen
 
Und der Keilriemen, wenn er verschlissen ist, macht das der Motor nach dem Start aus geht?
Warum?
Und was für Ventile?
Bin echt neu auf dem Gebiet und möchte es nur verstehen,deswegen hinterfrage ich es...
 
Hallo,

ich habe bei meinem RetroStar *** exakt *** das gleiche Problem. Gab es hierfür eine Lösung? Vielen Dank für die Rückmeldung.

gruß

Heiko
 
Zurück
Oben