Choke Funktion

T

trisuli

Neues Mitglied
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
3
Plz/Ort
53757 Sankt Augustin und Bauniya 6 Simari, Nepal
Fahrzeug(e)
KX5, Enfield bullet
Tach zusammen,
Situation: KX5, 1995 Motormechanik überholt, Jetzt gibt es Probleme bei der Wiederinbetriebnahme.
Das Teil springt kalt gut an, nach 5 km Fahrt geht der Motor aus, keine Chanche zum Neustart.
Die Choke Funktion ist etwas seltsam. Kalter Motor: Wird der Choke gezogen, geht der Motor aus. Auch bei höheren Drehzahlen und langsamer Choke Bestätigung geht das Teil aus und ist bei loslassen des Chokes mur mit hektischem Gasgeben wieder auf Drehzahl zu bringen.
Vergaser wurde gesäubert, Choke-Dichtungsgummi wurde umgedreht und hat eine saubere Fläche.

So, das was's. Ich habe keine Idee mehr. Habt ihr einen Rat?
 
Hallo
Dein Motor läuft zu fett.
Vergaser Bing 18/15/101
HD 78
LD30
Luftregulierschraube 1 Umdrehung auf.
Nadelposition 2.

Das ist Werkseinstellung, genaue Abstimmung bei warmen Motor erforderlich.

Kaltstarterkolben neu ist immer gut. Der Seilzug muss etwas Spiel haben, nicht das der Starterkolben schon angehoben wird und mehr Kraftstoff frei gibt der nur für den Kaltstart benötigt wird.

Dein Luftfilter sollte original und der Filtereinsatz sauber sein.
Gruß Klaus
 
Danke für Deine Antwort. Ich bin immer dankbar, wenn seriös und mit Sachkenntnis geantwortet wird.
Alles habe ich entsprechend Deiner Angaben nachgeprüft und neu justiert, es ist jetzt eingestellt wie Du schreibst. Leider ist keine Änderung im Ergebnis. Noch eine andere Idee? Wie gesagt, mich irritiert das Verhalten des Chokes.
Einen schönen Tag Dir,
Günther
 
Ich glaube eher an ein Zündungsproblem.
Hat die KX Kontakte oder elektronik Zündung?
Tausch mal den Stecker. Sollte ein kohm haben.
Danach je nachdem was es für eine Zündung ist: kondensator, Zündspule, Stator...
 
Und auch mal die Kerze nachgucken. Kann mich erinnern daß grade die KX da sehr empfindlich ist :) Elektrodenabstand mal genau auf 0.4 mm einstellen.
 
Und am besten nur eine Bosch W5 BC verbauen.
Hatte auch Probleme und nach Tipps von hier die obige verbaut und siehe: läuft ohne Probleme
 
Erst mal vielen Dank an alle. Es war wohl eine Kombination von ungenauen Einstellungen und fehlerhaften Material. Ja, und ich habe gelernt dass eine richtige Zündkerze und deren Einstellung entscheidend sind.

Eine schöne Zeit Euch
 

Ähnliche Themen

David Sch.
Antworten
19
Aufrufe
490
David Sch.
David Sch.
I
Antworten
1
Aufrufe
212
Inspiron
I
I
Antworten
4
Aufrufe
299
schlossgeist
schlossgeist
J
Antworten
9
Aufrufe
651
Düsentrieb
D
Zurück
Oben