Kreidler RMC Masseproblem

K

KreidlerFan

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2019
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC, RS
Guten Tag,
Ich habe an einem Kreidler RMC, die komplette Elektronik neu gemacht mithilfe des passenden Schaltplanes, jedoch habe ich jetzt ein Problem mit dem Killswitch. Dieser kriegt immer Masse, somit startet das moped nicht. Das Kabel habe ich schon durchgeklingelt und es bringt auch wirklich nur Masse wenn das Zündschloss auf Stellung 0 ist und bei 1/2 nicht, was so ja auch richtig ist.
Jetzt habe ich festgestellt dass das Kabel welches aus der Zündung kommt, schon Masse drauf hat, beziehungsweise alle 4 Kabel die aus der Zündung kommen haben Masse. Die sollten doch im normalfall keine Masse haben, oder nicht?
Blinker etc. funktionieren, das Moped springt auch an sofern man das Killswitchkabel nicht anschließt.
Hoffe auf Hilfe aus der Community :)

MfG Marvin
 
Naja kann ja so ganz irgendwie nich sein - ich mein wenn das Kurzschlußkabel von Anfang an immer Masseschluß hat dürfte die ja nie laufen. Und wenn das erst nicht mehr geht wenn man's anschließt muß ja da irgendwo im Schalter noch ein ungewollter Kurzschluß sein. Also vielleicht mal alle anderen Kabel abklemmen und nur das Kurzschlußkabel einschließlich Schalter nochmal genau überprüfen. Und nicht nur messen sondern den Schalter auch mal auseinandernehmen und nachgucken.
 
Es kommen 4 Kabel von der Zündung hoch, sobald alle außer der Killswitch angeschlossen sind, springt das Moped an und alles funktioniert, bis auf das ausmachen natürlich. Sobald das killswitchkabel verbunden wird, geht das Moped aus in allen Stellungen des Zündschlosses.
Wenn nur das Killswitchkabel dran ist, geht das Starten auch nicht.
Kabelbaum und Zündschloss sind neu, kann es am Gleichrichter liegen?
 
oskar":20a1p0e7 schrieb:
Dann sieht das so aus ,das Du die Massezuleitung
zum Zündschloss falsch angeschlossen hast, oder das Zündschloss selbst einen weg hat

http://gallerie.smokeville.de/albums/us ... chloss.JPG
Grüße Jörg

Dann würde aber mein Killswitchtkabel immer Masse haben, auch auf Stellung 1 und 2, wenn ich 2 mit 31 vertauscht hätte.
Ich hänge an diesem Problem jetzt schon lange und ich finde den Fehler einfach nicht. Den Kabelbaum hab ich extra mit dem richtigen Schaltplan neu gemacht. Jedes Kabel wurde erneuert, selbst das von den Lichtspulen.<br /><br />-- 26.06.2019 16:01 --<br /><br />
508a.jpg


Ich hab jetzt zum Test das Massekabel aus dem Gleichrichter abgestöpselt und siehe da es funktioniert alles. Die Zündung, die Blinker, Front/Hecklicht und Bremslicht funktionieren, wofür wird das Massekabel in dem Gleichrichter gebraucht? Die Batterie und die Schweinwerfer kriegen woanderst ihre Masse her.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
522
Frank123
F
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
M
Antworten
0
Aufrufe
966
M_79-K54/42
M
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nichtraucher
Nichtraucher
Zurück
Oben