Brauche Rat

N

Nick W.

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
8
Plz/Ort
88167
Fahrzeug(e)
Hercules mk2
Hallo versuche es hier habe meinen Beitrag ins falsche geschrieben. So mein Problem ist bei meiner mk2 das mein Motor (Zylinder, Kolben,Kurbelwelle) defekt ist und ich alles neu machen will (habe sie gerettet wollte man Entsorgen). Die Kurbelwellen die ich so gefunden habe haben keine Polradkerben mehr ich habe auf beiden Seiten diese kerben. Ist das richtig das man dann eine andere Mutter das nur anziehen muss oder was muss ich da beachten z.b.Zündung etc. Welche zylinder kolben kurbelwellen könnt ihr mir empfehlen. Vielleicht will ich auch gleich auf 5.8 ps sprintzylinder umbauen wenn ich alles eh neu brauche. Würde mich um Antworten von euch sehr freuen will keinen Mist kaufen. MfG Nick
 
Ich jönnte mal schauen, was ich noch habe...
Ich meine ich hätte noch eine Kiste mit einem zerlegten Motor mit 5- gang. Muss mal schauen ob die KW noch brauchbar war.
Parmakit soll ganz ok sein, aber da gibt es glaube ich nur die 6,25er.
Kolben soll man gut von barkit nehmen können.
 
Danke für deine Antwort wie ist das mit der KW ohne diese Kerben. Hab viel gelesen und man soll eine andere mutter M12×1.2 glaub ich nehmen oder kennst du hier im forum wer das wissen könnte.lg
 
Beide keilnuten werden gebraucht. KW ohne kannst du nicht gebrauchen.
 
Ok das ist ein Problem muss schauen wo ich eine neue herbekommen die alte ist einfach zu stark verrostet und eingelaufen.
 
Zurück
Oben