NiKlaus
Mitglied
- Registriert
- 8 Juni 2018
- Beiträge
- 567
- Plz/Ort
- 54290
- Fahrzeug(e)
- DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda 650 Dominator
Moins,
meine DKW RT 139 (vorgestellt hier: viewtopic.php?f=3&t=15754, aktuelles Bild hier: https://abload.de/img/dkw_rt_139_t_002bzc3u.jpg ) läuft wie 'ne Eins! Allerdings mit originalem Setup (bis auf gekürzten Krümmer) knapp über 60 km/h. (mir ist bewusst welche Problematik das bürgt aber ich bin zumindest mit Führerschein 1 unterwegs).
Dabei dreht das Motörchen sich allerdings fast die Seele aus dem Leib. Deshalb will ich das Motorritzel größer haben. Wer weiß, was platzmässig da noch funktioniert ?
14 oder 15 maximal ?
Danke für jeden Tipp.
Gruß
NiKlaus
meine DKW RT 139 (vorgestellt hier: viewtopic.php?f=3&t=15754, aktuelles Bild hier: https://abload.de/img/dkw_rt_139_t_002bzc3u.jpg ) läuft wie 'ne Eins! Allerdings mit originalem Setup (bis auf gekürzten Krümmer) knapp über 60 km/h. (mir ist bewusst welche Problematik das bürgt aber ich bin zumindest mit Führerschein 1 unterwegs).
Dabei dreht das Motörchen sich allerdings fast die Seele aus dem Leib. Deshalb will ich das Motorritzel größer haben. Wer weiß, was platzmässig da noch funktioniert ?
14 oder 15 maximal ?
Danke für jeden Tipp.
Gruß
NiKlaus