Hercules M2 dreht nicht hoch

Shepperd1337

Shepperd1337

Neues Mitglied
Registriert
22 April 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
24241
Fahrzeug(e)
Hercules M2
Moin,
Ich habe meine M2 restauriert und laufen tut sie auch.
Der Vergaser war nicht mehr so schier und habe jetzt ein 85/12/101 drauf mit 55er Düse, dazu ist ein 11er Ritzel mit drauf, P2 Auspuff und ein 70ccm aufgebohrter Sachs504
Die Sache ist jetzt die, vor der Restauration war ein 9er Ritzel, 85/10/101 Vergaser mit 52er Düse drauf und die Karre lief ohne Probleme 35-40 kmh, jetzt fährt sie ihre fröhlichen 25 kmh wobei sie eigentlich eine höhere Geschwindigkeit draufhaben müsste.
Sie dreht auch nicht mehr wirklich hoch wie vorher. Kerzenbild ist okay, dunkleres Rehbraun und Zündung ist auch eingestellt.

Hat wer von euch ne Idee was das Problem sein könnte? Ob Luftfilter dran ist oder nicht macht nicht so den Unterschied. Auspuff ist auch leer gemacht um einigermaßen gleiche Bedingungen zu haben.

MfG
 
Ich hab zwar jetzt von dem frisieren wie man früher sagte nich so wirklich den Plan aber eins vielleicht doch - ist ein zwölfer Vergaser für 70 Kubik nicht ein bißchen mager :) ?
 
Original Sachs Zylinder aufgemacht auf 70ccm ???
Also da passt garnix. 9er Ritzel ?..da bau mal schön zurück und schau dei Teile
mal genau an. Ori Zylinder , Ori Vergaser mit 48er Düse , 12 Ritzel und P3
Krümmer geht 40/ 45
 
Der Zylinder muss gefüllt werden. Nicht falsch verstehen.Kuddelmudelkram. Wenn man 0 Scheck hat ,sollte man sich erstmal schlau machen ,wie es geht.
Das Abstimmen klappt nur ,wenn man Leute anspricht die sowas an diesem Motortyp schon mal gemacht haben und Dir Infos geben.
Gruß Klaus
 
Ich habe den selber nicht bearbeitet, habe die M2 aus nen Schuppen gezogen, davor hatte sie paar Jahre nicht gelaufen, was der Besitzer mir gesagt und gezeigt hatte das er den ganzen Spaß aus nen Roller dort reingebaut hatte. Das Ergebnis war das es lief und auch ziemlich gut, mit kleinerem Vergaser etc. Ich versuche mich gerade selber Schlau in dem ganzen Thema zu machen aber hier bin ich doch überfragt. Motor hatte ich auch nicht aufgemacht beim Restaurieren weil es lief und das reichte mir. Mich verwundert ja gerade das der Motor ohne Probleme läuft, nur nicht mehr hochdreht und keine Geschwindigkeit macht.
 
Wenn ein Zylinder aufgebohrt wird ,müssen die Steuerzeiten angepasst werden da diese automatisch "runterwandern". Zumindest Überströmer und Auslass ! Ist dann kein Wunder wenn der Motor nur noch wiederwillig hochdreht . Alternativ geht auch unterlegen und oben um den selben Wert abdrehen aber der Rest muss natürlich auch passen. Also Einlasszeit ,Auspuff u. Vergaser .
 
Zurück
Oben