Motortausch Paddock AC Bj.1997

L

Lippe1

Neues Mitglied
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
3
Plz/Ort
32676
Fahrzeug(e)
Derbi Paddock AC
Hallo liebe Gemeinde. In der Hoffnung hier Hilfe zu finden, habe ich mich bei Euch angemeldet... Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor geraumer Zeit eine Derbi Paddock AC von einem älteren Herren übernommen. Zustand sehr gut, nur leider mit einem Motorsachaden. Aufgrund der Tatsache, dass die Ersatzteilsituation schon jetzt nicht sehr gut ist, bin ich am überlegen einen jüngeren Motor einzubauen. Evtl von der Paddock Bj. 2000 oder aber auch andere....Nur welcher würde passen?
Ich würde mich über abgesicherte Informationen von Euch freuen..... Nette Grüße Frank
 
Danke für die Mitteilung aber der ist leider nicht komplett. Durch die unterschiedlichen Baujahre, meine ist 1997, der Motor 2000, passen meine Teile zum vervollständigen vermutlich nicht. Ich habe die Fotos mit meinem Motor verglichen....
 
Da sind ja kaum Infos zu finden wann welcher Motor verbaut wurde und wie du schon festgestellt hast ist die Ersatzteilsituation auch äußerst bescheiden. Evtl. sollte man den originalen wieder fit machen. Was verstehst du denn unter Motorschaden? So ein Rollermotor ist ja eigentlich sehr simpel aufgebaut ,im Prinzip kann ja nur Kurbelwelle nebst Lager und Zylinder /Kolben Kaputt gehen. Das Getriebe natürlich auch, aber vermutlich ist das nicht das Problem,oder?
 
Der Motor hatte Wasser gezogen und deshalb war der Kolben im Zylinder festgegammelt. Dieser wurde mit viel WD40 und Rostlöser aber letztendlich aus dem Zylinder entfernt. Zylinder wurde leicht gehont und wird gerettet werden können. Kolben nebst Nadellager etc. kommt natürlich neu. Kurbelwelle sieht gut aus, macht aber bei dem im Netz ersichtlichen Test des Nadellagers am Pleuel Geräusche. Problem ist, das Ersatzteile nur spärlich zu bekommen sind. Und wenn doch sehr teuer, finde ich.....und das ganze wird ja nicht besser. Natürlich würde ich den Motor gerne retten, hat auch erst gut 6000 km gelaufen. Nur dachte ich das ein neuerer Motor mehr Sinn macht, eben wegen der Ersatzteilversorgung............<br /><br />-- 08.06.2019 20:04 --<br /><br />...ich habe noch etwas vergessen. Mir ist aufgefallen, das ich das Kugellager auf einer Seite recht leicht auf die Kurbelwelle stecken kann. Ist das normal?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
cluberer2003
cluberer2003
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Christian der Schrauber
C
Zurück
Oben