S
steffie07
Neues Mitglied
- Registriert
- 7 Juni 2019
- Beiträge
- 12
HAllo,
ich bin neu hier und habe (leider) gleich eine Frage, die mich schon sehr lange in Trapp hält:
Bei meinem Piaggio TPH 50 habe ich den Antriebsriemen, Variorollen und den Antriebriemen für die Ölpumpe erneuert.
Um den Antriebsriemen der Ölpumpe zu tauschen musste ich links im Variokasten die drei Schrauben mit der Metallplatte entfernen, an welcher auch der gaszug befestigt ist.
Nach dem Zusammenbau stellte ich fest, dass der Roller bei Vollgas auisgehen will bzw. das auch tun würde, wenn ich nicht dwn Gashebel leicht zurücknehme.
Also weder demontiert und die drei Schrauben mit der metallplatte usw. demontiert und wieder montiert.
Danach lief er wieder.
Nun habe ich diesen Vorgang (leider) widerhlt, da ich das Ritzel hier etwas einfetten wollte, wie es empfohlen wird.
Danach war das Problem mit dem Vollgas wieder da.
Einen erneute Demontage und Montage war das Problem immer noch da.
Vergaser mit Ultraschall gereinigt , da ich vor einem Jahr das gleiche Problem mit dem Vollgas hatte und die Reinigung das Problem behob, Ansaugstutzen erneuert, Kaltstartautom erneuert, Zündkerze gewechselt, Luftfilter geprüft, alles jedoch ohne Besserung.
Nur wenn ich die Luft am Vergaser fast geschlossen hatte, war es besser, jetzt aktuell aber nicht mehr.
Weiß nun Jemand, was da noch für ein Fehler vorliegen könnte?
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.
LG
Steffie
ich bin neu hier und habe (leider) gleich eine Frage, die mich schon sehr lange in Trapp hält:
Bei meinem Piaggio TPH 50 habe ich den Antriebsriemen, Variorollen und den Antriebriemen für die Ölpumpe erneuert.
Um den Antriebsriemen der Ölpumpe zu tauschen musste ich links im Variokasten die drei Schrauben mit der Metallplatte entfernen, an welcher auch der gaszug befestigt ist.
Nach dem Zusammenbau stellte ich fest, dass der Roller bei Vollgas auisgehen will bzw. das auch tun würde, wenn ich nicht dwn Gashebel leicht zurücknehme.
Also weder demontiert und die drei Schrauben mit der metallplatte usw. demontiert und wieder montiert.
Danach lief er wieder.
Nun habe ich diesen Vorgang (leider) widerhlt, da ich das Ritzel hier etwas einfetten wollte, wie es empfohlen wird.
Danach war das Problem mit dem Vollgas wieder da.
Einen erneute Demontage und Montage war das Problem immer noch da.
Vergaser mit Ultraschall gereinigt , da ich vor einem Jahr das gleiche Problem mit dem Vollgas hatte und die Reinigung das Problem behob, Ansaugstutzen erneuert, Kaltstartautom erneuert, Zündkerze gewechselt, Luftfilter geprüft, alles jedoch ohne Besserung.
Nur wenn ich die Luft am Vergaser fast geschlossen hatte, war es besser, jetzt aktuell aber nicht mehr.
Weiß nun Jemand, was da noch für ein Fehler vorliegen könnte?
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.
LG
Steffie