Sollichma kaufn?

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus,

dieses Mopped wurde mir angeboten:
IMG-20190604-WA0006.jpg

IMG-20190604-WA0005-3.jpg


Es ist wohl eine Rixe RS 80 W.
Schutzblech hinten fehlt, ein Instrument fehlt.
Sonst ist wohl fast alles dran, Blinker leider stark verblichen.

700 Euro und Versand in 3 Paketen, also bereits zerlegt.
Natürlich steckt man da wieder rein...
Aber ne Ultra 80 oder Rx9 kriege ich nicht unter 1200 und dann steht sie noch 500km weit weg...

Was meint ihr? Gute Restaurationsbasis?

Ne 80er würde ich lieber fahren als die 50er.
 
Hi Mopedi,

an der Rixe ist sicherlich viel Arbeit dran. Gerade die Vorderradbremse sticht mir ins Auge, der Rost könnte problematisch sein.
Kriegst du für das Geld nicht ein anderes, etwas größeres, aber dennoch kleines Motorrad (125-250 Kubik)?
Oder willst du bei Sachs bleiben?

Gruß,
Jona
 
Also mal ehrlich - ich würd doch sehen daß ich wieder ne Hercules kriege... :)
 
Natürlich wäre mir ne Ultra 80 lieber. Oder ne RX9. Oder ne RS :D
Aber selten, weit weg und teuer.
Und es gefallen mir nicht alle. Seltsame Farben, ich mag z.B. auch nur die blaue Kx5, oder halt umlackiert.
Aber Kx5 interessiert mich natürlich nicht.

Die dunkelblaue Ultra 80 mit weiß-roter Schrift und Designs finde ich sehr geil. Einfach, klassisch und vernünftige Farben. Die silberne ist langweilig. Aber wenn sie un der Nähe und/oder preiswert ist, würde ich sie nehmen.

Oder ich kaufe Teileträger und Einzelteile. Sofort kriege ich die sowieso nicht auf die Beine.
 
Ich finde die nicht uninterresant, wenn es eine 80er sein soll. Immerhin ist die Rixe noch seltener wie die Hercules Modelle. Sehr schwierig wird es die fehlende Verkleidung zu bekommen.

gruß
kotte
 
Moin
Lacksatz von silber auf blau umbauen geht ja auch. Original Lack, Tank von innen wie neu. Die Lampenschale find ich nicht so schön ,würde sie aber trotzdem so anbauen,ist ja neu.
Heute mal outdoor schräuben.
IMG_1467.JPG
IMG_1469.JPG

Gruß Klaus
Rixe nein. Ersatzteilbeschaffung schwer und Qualität?.Optisch nicht meine Sache.
Gruß Klaus
 
Sabber, lechz..... :shock:

Sag mal, die Farbstreifen, sind das Aufkleber oder Lackiert?
 
Moin Berend
Das sind Aufkleber/Abziehbilder.
Die Lackierung original hat etwas Orangenhaut Effekt ,auch über den Abziehbildern. Finisch:Klarlack erst nach dem die Abziehbilder aufgeklebt wurden.
Gruß Klaus<br /><br />-- 05.06.2019 11:40 --<br /><br />http://www.sonnengelber.de/ultra-80-ac.html
Bürzel und Motor 80SA hab ich auch noch liegen. Zylinder und Kolben sogar noch neu.
Hab eine silberne Ultra 80 mit 5200 Kilometer, die steht ungenutzt schon 10 Jahre bei mir rum, wird nur ab und an bewegt. Vielleicht trenne ich mich mal von ihr. Sammle lieber als was zu verkaufen.
Gruß Klaus
 
Absolut geil das blaue...also wenn man sowas sieht...
 
@ Mopedikürer
700 Euro und Versand in 3 Paketen, also bereits zerlegt.
Natürlich steckt man da wieder rein...

Also, ich weiß nicht warum man für so einen Haufen 700€ zahlen sollte.
Es ist egal welches Bauteil man sich da anschaut,ob Fahrgestell oder Motor ,das sieht alles nicht so berühmt aus und technisch 0% Info was noch funktioniert / brauchbar ist.
Sowas, wird hier bei uns in der Gegend stehen gelassen, oder als Ersatzteilspender maximal für 300 VB gehandelt.
Gruß Klaus
 
Ja, wenn man da wohnt, wo sowas noch verbreitet ist - kein Ding.

Ich kann auch ne Ultra 80 mit halber Gabel, ohne Motor, Vorderrad, Cockpit, Scheinwerfer, Blinker bekommen, von den Armaturen ist noch Vorderbremse mit Bremsschlauch und Hebel und ne Bremsscheibe dabei.
Mit Versand auf Palette ca 350 Euro.

Motor baue ich sowieso neu auf, hab ich selber auch.
Ist nicht billiger, aber Hercules.

An der Rixe sind weniger Fehlteile, aber bestimmt auch einiges zu ersetzen - seien es auch nur die Blinker.

Großartig seltene Ersatzteile wird die Rixe nicht brauchen.

Ach, ich neige eher zu der Hercules, es muss ja auch sowieso nicht in 2 Wochen fertig werden.

-- 06.06.2019 20:35 --

Er ist auf 600 runter gegangen.
Ich glaube, ich kriege hier in Kaltenkirchen nichts billiger.
Ich würde sowieso "Schrott" kaufen und instandsetzen.
Ne gute Ultra 80 kostet ja schon 2000 und mehr und ich trau eher einem Motor, den ich gemacht habe.
Und ein altes gebrauchtes Teil ist teuer und halber Kram....

So eine Rixe ist doch auch was Besonderes. :D<br /><br />-- 06.06.2019 20:36 --<br /><br />Oder will mir einer hier noch ne Ultra 80 in ähnlichem Zustand anbieten? Dann her damit! :mrgreen:
 
So, vor zwei Monaten hab ich den Haufen Elend für 550 gekauft, incl. Versand in 5 Paketen :mrgreen:
IMAG4444.jpg

IMAG4445.jpg

IMAG4446.jpg
 
Und was genau ist da drin, Mopedi?
 
IMAG4523.jpg

IMAG4524.jpg


Heute hab ich den Rahmen ausgepackt.
Sieht nicht verunfallt aus, aber der Bremshebel wurde brutal entfernt und die Aufnahme vom Hauptständer entfernt... :x

Die Schnitte werden wohl verschweißt werden müssen und eine Aufnahme für nen Hercules-Ständer dran.

Dummerweise hab ich es verpasst, nen Rahmen mit Papieren dazuzukaufen, das hätte einiges erleichtert...

Nen Mittelständer sollte aber doch dran sein.
 
oder der Einfahheit halber nur einen Seitenständer montieren..
 
Zurück
Oben