K
KWMW
Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem, das mir den letzten Nerv raubt.
Nachdem ich über eine Ewigkeit den Sachs 98 M32 Motor meiner Gustloff komplett überholt habe, macht mir die Zündung jetzt Ärger:
Kontaktabstand ist richtig auf 0,35mm eingestellt. Bei diesem Kontaktabstand passt auch der Polschuhabriss von ca. 10mm.
So weit so gut... (Alleine dass musste ich mir erstmal anlesen, bis ich`s kapiert habe... jaja, alte Technik...)
Das Problem ist, dass ich, wenn ich die Grundplatte auf maximal früh verstelle, dann komme ich maximal auf 1,6mm vor O.T. Zündzeitpunkt. Das ist viel zu spät... Sollte ja eher bei 4mm vor O.T. liegen!!!
Den O.T. habe ich doppelt gecheckt!! Passt. Verstelle ich den Zündzeitpunkt über den Kontakt habe ich einen Kontakt abstand von 0,8mm und keinen Abriss (Magnet und Spule fluchten) mehr und die Fuhre läuft gar nicht!
Ich habe gehört, dass es angeblich verschiedene Polräder gibt. Aber welches wäre das passende????
Ich habe das gängiste eingebaut: ULA1CL1
Das Motörchen läuft, knallt aber gerne aus dem Vergaser (Vergaserpatschen), geht schnell aus und hat beim fahren recht wenig Leistung (so komm ich nie auf 60km/h...).
Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen??? Ich möchte das Ding echt gerne fahren, aber so wird das nix... Und da steckt schon echt viel Geld und Herblut drin...
Danke im Vorraus!!
Heiko
Ich habe ein Problem, das mir den letzten Nerv raubt.
Nachdem ich über eine Ewigkeit den Sachs 98 M32 Motor meiner Gustloff komplett überholt habe, macht mir die Zündung jetzt Ärger:
Kontaktabstand ist richtig auf 0,35mm eingestellt. Bei diesem Kontaktabstand passt auch der Polschuhabriss von ca. 10mm.
So weit so gut... (Alleine dass musste ich mir erstmal anlesen, bis ich`s kapiert habe... jaja, alte Technik...)
Das Problem ist, dass ich, wenn ich die Grundplatte auf maximal früh verstelle, dann komme ich maximal auf 1,6mm vor O.T. Zündzeitpunkt. Das ist viel zu spät... Sollte ja eher bei 4mm vor O.T. liegen!!!
Den O.T. habe ich doppelt gecheckt!! Passt. Verstelle ich den Zündzeitpunkt über den Kontakt habe ich einen Kontakt abstand von 0,8mm und keinen Abriss (Magnet und Spule fluchten) mehr und die Fuhre läuft gar nicht!
Ich habe gehört, dass es angeblich verschiedene Polräder gibt. Aber welches wäre das passende????
Ich habe das gängiste eingebaut: ULA1CL1
Das Motörchen läuft, knallt aber gerne aus dem Vergaser (Vergaserpatschen), geht schnell aus und hat beim fahren recht wenig Leistung (so komm ich nie auf 60km/h...).
Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen??? Ich möchte das Ding echt gerne fahren, aber so wird das nix... Und da steckt schon echt viel Geld und Herblut drin...
Danke im Vorraus!!
Heiko