Vario n.i.O.?

D

DerKevin91

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
5
Plz/Ort
58093
Fahrzeug(e)
Pegasus Sky 1
Hallo,

als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin zog mein Roller nicht mehr, ich bin noch mit knapp 45 km/h einen Berg hoch habe dann an einer Ampel halten müssen, als die Ampel wieder Grün wurde zog der Roller nicht mehr, es war dann aber gerade Strecke. Also Roller zur Seite geschoben, aus dem Verkehr raus. Auf einer Tankstelle nochmal versucht. Siehe da, auf dem Hauptständer dreht er hoch, also nochmal versucht zu fahren. Er kam untenrum sehr schlecht, zog dann aber wieder seine 50 km/h. Bin dann noch die letzten Meter nach Hause gefahren.

Ich habe vorher am Berg nur gemerkt, dass wenn ich aus der Geraden mit 50 km/h einen Berg anfahre er bis unter knapp 30 abfällt und dann wieder durchzieht bis auf 45.

Habe mal die Vario ausgebaut, ist dass mein Übeltäter?

8a12f0d6787a3f7ab8cdd94747f20b23.jpg
2bcb51d4f237561e651f962ee4a8beff.jpg
1380045e9cf4b65469f375b9aef4a5cc.jpg
948f5c85c515e7c83989a9eb2094d39c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,
kenn mich mit Variomatik nicht aus, hätte aber so spontan mal auf die Fliehkraftkupplung getippt. Wie hört sich der Motor denn an? Dreht er hoch und es passiert nichts? Dann dürfte es die Kupplung sein, die unter Last kein ausreichendes Moment übertragen kann.
Gruß Simon
 
Die Vario,sieht garnicht soooo schlecht aus,sollte aber mal gründlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht werden.
So das die Rollen fließend und ungestört ganz hochsteigen können.
Kannst auch ein halbes Gramm leichtere Gewichte reinmachen.
Es wird zwar immer wieder darüber gestritten,ob die Vario und Rollen gefettet werden soll,aber ich habe die besten Erfahrungen mit einem trocken Fett Spray gemacht,auch Kupferpaste hauchdünn aufgetragen ist sehr gut.
Allerdings,egal wie oder du es machst, fängt das Problem wieder nach 1000-2000 km wieder an.
Mit Qualitäts Rollen,zb, malossi hält's bissel länger.
Gruß
 
Danke für eure Antworten.
Ich warte derzeit auf einige Lieferungen. Ich habe neue Rollen, neue Gleitführungen und ein gebrauchtes Reglergehäuse bestellt.

Das Reglergehäuse habe ich mir nochmal in Ruhe angeschaut und ich denke schon gravierende Mängel festgestellt.

Korrigiert mich bitte wenn dem nicht so ist.

Hier noch ein paar Fotos, damit ihr sehen könnt was ich meine
8fa6938af02ea142c5ece20087a32a55.jpg
4c4c0bffe71bc61370b32fc29b3bfb14.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten.
Ich warte derzeit auf einige Lieferungen. Ich habe neue Rollen, neue Gleitführungen und ein gebrauchtes Reglergehäuse bestellt.

Das Reglergehäuse habe ich mir nochmal in Ruhe angeschaut und ich denke schon gravierende Mängel festgestellt.

Korrigiert mich bitte wenn dem nicht so ist.

Hier noch ein paar Fotos, damit ihr sehen könnt was ich meine
8fa6938af02ea142c5ece20087a32a55.jpg
4c4c0bffe71bc61370b32fc29b3bfb14.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm,neu schadet Mal nicht.
Aber ich sehe auf den Bildern keine Beschädigungen,oder riefen, Kratzer in den Laufbahnen.
 
Bei dem ersten Bild ist die Wandung der Laufbahn ziemlich eingelaufen und auf dem zweiten Bild fehlt sogar ein Stück der Wandung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
147
FriesenRunner
F
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nordstern
N
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Alpino
Zurück
Oben