KTM sm 25

M

MofaFahrer100

Neues Mitglied
Registriert
3 Februar 2019
Beiträge
13
Plz/Ort
40589
Fahrzeug(e)
KTM sm 25
Guten Abend,
Ich habe seit neustem angefangen ein Mofa( ktm sm 25) zu restaurieren. Vergaser gereinigt, Luftfiltet auch. Leider läuft durch den Benzinhahn kein Benzin. Wo dran könnte das liegen? Gibt es eine bestimmte Füllmenge? Muss ich nochmal den Motor oder so reinigen? Die stand jetzt ca 30 jahre still.
Danke im Vorraus!
Lg
 
Dann wird der wohl dicht sein :) Kein Wunder nach der langen Standzeit. Am besten nen neuen. Da gibt's ja wohl passende. Klar man kann den auch saubermachen Ultraschallbad und so aber am besten nen neuen.
 
Da ist bestimmt der Filter vom Benzinhahn oder der Benzinhahn selbst verstopft.
Schraube den Benzinhahn ab und reinige ihn.
 
Gereinigt habe ich den schon, läuft leider trotzdem nichts durch. Hab den Tank aber auch immer nur sehr wenig befüllt. Liegt es daran? Oder gibt es im Vergaser irgendeinen Ansaug Mechanismus?
 
Nix wird da angesaugt, der Sprit muss schon von allein in den Gaser laufen.
Die alten Benzinhähne konnte man zerlegen. Das Küken ist meistens mit einer Federklammer oder einer geschraubten Klammer in das Gehäuse gedrückt. Also zerlegen. Dann findest du meistens eine runde Dichtung mit 3 oder 4 Bohrungen, diese rausnehmen (bei einer mit 3 Bohrungen Stellung merken!).
Dann mal alles saubermachen, zusammenbauen und sollte funktionieren. Einen neuen kannst du immer noch kaufen.
 
Okay alles klar werde ich mal ausprobieren!
 
Habe grade in dem anderen Thread gelesen dass der Benzinhahn doch schon erneuert wurde - oder wie?
 
Tank auf jedenfall aufbereiten ,steht ja aber schon im anderen thread :roll:
 
LaurieLee":14ksi8am schrieb:
Habe grade in dem anderen Thread gelesen dass der Benzinhahn doch schon erneuert wurde - oder wie?
Jo habe ihn schon erneuert könnte den aber noch nicht ausprobieren, weil ich auch gerade den Tank von innen neu mache. Ich hoffe danach geht alles.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
155
cluberer2003
cluberer2003
H
Antworten
4
Aufrufe
229
H
Tom 10
Antworten
3
Aufrufe
339
kotte
K
Antworten
2
Aufrufe
238
ktmhobby
K
Zurück
Oben