ZS 25 geht nach kurzer Zeit wieder aus

D

Deise

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
86637
Fahrzeug(e)
Zündapp ZS 25, NSU Quickly T
Hallo Forengemeide,

ich habe bei meiner ZS 25 ein Problem.
Ich hab sie von meinem Onkel bekommen bei dem sie die letzten 20 Jahre im Stadel stand und möchte nun mit ihr fahren. Nachdem ich den Tank entrostet habe ging sie gleich beim ersten Durchtreten an aber - und das ist mein Problem - auch gleich wieder aus.
Sie läuft zwar, aber nach dem Antreten geht die Drehzahl langsam runter und das Mofa geht aus. Wenn ich die Zündkerze runterschraube ist sie nass. Das ganze Prozedere muss ich im Choke machen sonst geht gar nichts.

Wenn ich die Stellung der Leerlauf - Luftschraube verändere gibts fast keinen Unterschied, es ist nur leichter sie Anzutreten. Das ist wenn ich die oben genannte Schraube ganz rausdrehe - also mehr Luft wenn ich mich nicht täusche. Ich hab die Werkseinstellungen probiert. :roll:

Verbaut ist der serienmäßige Mikuni SE VM 13 - 83 mit ori Bedüsung. Das Mofa hat 15.000 km aufm Tacho und ich glaube einen 28er Krümmer, außerdem wurde das Röhrchen im Luftfilter um c.a 1,5cm gekürzt. Der Zylinder hat erst 5 Tausend runter, ich weiß aber nicht genau warum der ausgetauscht wurde. Mein Onkel hat irgendwas von Vergasernadel im Zylinder vergessen gesagt, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, da in der Wand der Laufbuchse des alten Zylinders eine 0,5 cm tiefe Spalte war. :psycho: :mrgreen:

Meine Frage ist deshalb was ich machen soll, da ich doch schlecht den Vergaser einstellen kann wenn der Motor gar nicht warm läuft und der Choke drinnen ist - soll ich mir einen Satz Leerlaufdüsen bestellen :?:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und Verständnis, ich bin 15 Jahre alt und ich kenn mich nicht in allem aus.
 
Na klar ich habe für alles Verständnis und auf jeden Fall den Vergaser erstmal komplett auseinandernehmen und gründlichst saubermachen. Wenn die nur mit Choke läuft heißt das ja wohl daß die sonst zuwenig Sprit kriegt aber mit Choke dann vielleicht auch schon wieder irgendwie zuviel. Also erstmal alles saubermachen, Düsen durchpusten - sonst bringt das ganze Einstellen nichts. Und den Luftfilter auch möglichst wieder original machen - ich weiß nicht genau wie das da aussieht.
 
Ich hab den Vergaser schon komplett zerlegt in einen Ultraschallreiniger getan. Den Luftfilter kann man leider nicht mehr reparieren, da wurde etwas abgesägt um den Luftfluss zu verbessern.
 
hallo
bei mir war es der bezinhahn
versuch mal ein neuen
gru0
kai
 
Versuchs mal ohne Schalldämpfer oder Flöte, ob es dann besser geht.
Möglicherweise ist sogar der Auslass zugewachsen..
 
Zurück
Oben