HerrHansman
Neues Mitglied
- Registriert
- 11 März 2019
- Beiträge
- 12
- Fahrzeug(e)
- Hercules 220 MKL, Prima 5s
Servus, liebe Moped-Freunde!
Ich bin seit Oktober 2018 glücklicher Besitzer einer Hercules 220MKL Bj. 61
Bin gerade dabei das Moped ein bisschen für den Sommer hübsch zu machen,
dabei sind ein Paar Fragen über den Sachs 50 / 3 Gang Motor und den Bing 1/13/6 Vergaser entstanden.
Laut Fahrzeugpapiere gehört da ein Sachs 50/3 MLF mit 1,8PS und ein Bing 1/12 Vergaser rein!
Auf dem Motor Typenschild steht:
Sachs 50 ML AB10069
Motor hat eine seitliche Zündkerze und ist Gebläse gekühlt.
Im Internet habe ich bisher leider nicht viel gefunden, wie z.B.
Zeichnungen, Anleitungen und Technische Daten.
Verbauter Vergaser:
Bing 1/13/6
Der (laut Papiere) Bing 12 hätte eine runde Flanschöffnung oder Ansaugstutzen.
Der verbaute Zylinder hat aber eine Quadratische, für einen 13er Vergaser.
Vergaser und Zylinder sind also falsch? :?
Die Vergaser Hauptdüse ist meiner Meinung nach eine 66er (gibst auch 99?).
Der Motor läuft momentan zu fett, starker qualm und Kerze schwarz.
Ich habe die Düsennadel ganz nach unten, dass der Motor etwas weniger Sprit bekommt.
Besserung ist aber nur minimal.
Bilder:
[album]2426[/album]
[album]2423[/album]
[album]2424[/album]
[album]2425[/album]
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
LG
Marvin
Ich bin seit Oktober 2018 glücklicher Besitzer einer Hercules 220MKL Bj. 61
Bin gerade dabei das Moped ein bisschen für den Sommer hübsch zu machen,
dabei sind ein Paar Fragen über den Sachs 50 / 3 Gang Motor und den Bing 1/13/6 Vergaser entstanden.
Laut Fahrzeugpapiere gehört da ein Sachs 50/3 MLF mit 1,8PS und ein Bing 1/12 Vergaser rein!
Auf dem Motor Typenschild steht:
Sachs 50 ML AB10069
Motor hat eine seitliche Zündkerze und ist Gebläse gekühlt.
Im Internet habe ich bisher leider nicht viel gefunden, wie z.B.
Zeichnungen, Anleitungen und Technische Daten.
Verbauter Vergaser:
Bing 1/13/6
Der (laut Papiere) Bing 12 hätte eine runde Flanschöffnung oder Ansaugstutzen.
Der verbaute Zylinder hat aber eine Quadratische, für einen 13er Vergaser.
Vergaser und Zylinder sind also falsch? :?
Die Vergaser Hauptdüse ist meiner Meinung nach eine 66er (gibst auch 99?).
Der Motor läuft momentan zu fett, starker qualm und Kerze schwarz.
Ich habe die Düsennadel ganz nach unten, dass der Motor etwas weniger Sprit bekommt.
Besserung ist aber nur minimal.
Bilder:
[album]2426[/album]
[album]2423[/album]
[album]2424[/album]
[album]2425[/album]
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
LG
Marvin