Restaurierung K50 Ultra LC ( rot )

@citybiker

Genau, aber als letztes dann 2K-Klarlack, der ist superresistent. Eine Dose sollte reichen und die 20 Euro sind nicht zu teuer.
Selber lackieren kostet nur 100 Euro, mit Schleifmaterial und allem was man braucht, Bürstenköpfe und alles.

@Stig

oder so, aber warum dann nicht alles?
 
Wäre einen Versuch wert. Solo Mofas waren zb auch komplett Kunststoffbeschichtet. Zumindest die Verkleidung braucht einen Lackierer. Aber da muss der Ton auch passend angeglichen werden. Ist aber alles machbar.

Was Dosenlack angeht. Mit einer Dose kommt man nicht weit. Alles schon selber gemacht. Das wird vom Material schon auch preislich bissl mehr.
 
citybiker":28n1rlpe schrieb:
Lackiere es doch selbst, da gibt es hier im Forum genügend Beispiele die das selbst gemacht haben, mit sehr Guten Ergebnissen.


Ich denke nun auch das ich die Lackarbeiten selber machen werde.

Sicher ist dann jedenfalls,daß ich 2019 nicht mehr fertig werde und erst 2020 auf die Straße kommen werde.

Was was solls - soll ja auch Spass dabei sein :)

Gruß

Kasimir
 
Okay, für die Verkleidung und die Felgen auch nochmal zwei oder 3 Dosen.
Und ich meinte nur den 2K Klarlack.
Grundierung und Farbe natürlich je 4 und 5 Dosen - sag ich mal jetzt nach Gefühl.
 
Ich lackiere immer mit der Becherpistole und Mipa 2K Lack, funktioniert super, allerdings hab ich als Schreiner schon gewisse Vorkenntnisse und Übung.
 
Aber wetten, du kommst nicht drauf, wer immer "miep-miep" gemacht hat? :psycho: :mrgreen:
 
Du meinst so mit Wüste, Dynamitstangen und herabstürzenden Felsbrocken???
 
Genau der :lol:<br /><br />-- 30.04.2019 22:06 --<br /><br />Sancho und Pancho waren aber auch lustig :D
 
Hallo Forengemeinde :)

Ich habe heute bei EBAY-Kleinanzeigen eine Anzeige mit 2 Bremsleitungshalter für eine Ultra gesehen.

An meiner Ultra habe ich keine solche Halter gefunden - in den verschiedenen Explosionszeichnungen bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.

Kann jemand sagen ob diese Halter bei der K50 Ultra LC verbaut waren.

Wenn ja wo waren die befestigt ?

Gruß

Kasimir
 

Anhänge

  • leitungshalter.JPG
    leitungshalter.JPG
    27 KB · Aufrufe: 1.847
Die sind bei der Ultra auf die untere Gabelbrücke geschraubt und die Bremsleitungen laufen da durch, damit wird verhindert daß sie vom Lenkanschlag eingeklemmt werden.
 
@ citybiker

Danke für deine Information.

Gruß

Kasimir<br /><br />-- 01.05.2019 23:18 --<br /><br />Also also an die untere Gabelbrücke da wo auf dem Bild noch die 2 Löcher frei sind ?

Gruß

Kasimir
 

Anhänge

  • 20190422_171918.jpg
    20190422_171918.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.848
Hier siehst du es genau
 

Anhänge

  • P1030768.JPG
    P1030768.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 1.838
@ The Stig

DANKE

Gruß

Kasimir
 
Hallo Forengemeinde :)

Habe mich heute mal um die Instrumente gekümmert.

Leider ist die Kontrollleucht für die Wassertemperatur defekt.

Ich hänge mal 2 Bilder an.

Folgende Frage an euch - Ist das eine Birne ? Wenn ja was ist das für eine - denke 6V ?????.

Gibt es dafür noch Ersatz oder Alternativen ?

Gruß

Kasimir
 

Anhänge

  • 20190503_184551.jpg
    20190503_184551.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.756
  • 20190503_184605.jpg
    20190503_184605.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.744

Ähnliche Themen

Zurück
Oben