Restaurierung K50 Ultra LC ( rot )

Hallo Forengemeinde :)

Heute habe ich mal den Reflektor in die Reflektorklinik gesendet.

Bin mal auf die Qualität der Beschichtung gespannt.

Gruß

Kasimir
 

Anhänge

  • 20190423_182646.jpg
    20190423_182646.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.698
  • 20190423_182619.jpg
    20190423_182619.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.696
Hallo Forengemeinde :)

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen einen Probeabguss mit Altsand ( schlechtere Oberfläche ) zu machen .

Es ist alles perfekt geworden :D bis auf die Oberfläche aber das ist dem Altsand geschuldet.

Gruß

Kasimir
 

Anhänge

  • 20190425_064507.jpg
    20190425_064507.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.646
  • 20190425_144127.jpg
    20190425_144127.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.632
  • 20190425_144112.jpg
    20190425_144112.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.641
NEIN

Altsand hat nichts mit "Katzenscheiße" zu tun !

Altsand ist Sand der schonmal gehärtet wurde und nach dem Gebrauch wieder "gemahlen" wurde.

Einfach gesagt er ich gröber.

Gruß

Kasimir
 
Ich musste trotzdem an die zum Katzenklo verkommene Sandkiste aus meiner Kinder- und Jugendzeit denken! :lol:
 
Kasimir":81yn92nv schrieb:
Hallo Forengemeinde :)

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen einen Probeabguss mit Altsand ( schlechtere Oberfläche ) zu machen .

Es ist alles perfekt geworden :D bis auf die Oberfläche aber das ist dem Altsand geschuldet.

Gruß

Kasimir

Na, das macht doch schon einen guten Eindruck :top:
Das Original ist auch wieder "Zuhause" :mrgreen:

Beste Grüße,
Al
 
Hallo Al

Nochmals vielen Dank für die Bereitstellung des Originalteils !

Gruß

Kasimir
 
Aber auch geil gemacht, auch mit dem Röntgen, ohne Verstärkung wäre das sicherlich nicht so witzig.

Apropos Unfall: Organspenderausweis mit Vermerk: "Nur für Katzenfutter". ...... :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Forengemeinde :)

Ich muß nochmal auf diesen "komischen" Benzinhahn zurückkommen.

Nach viel Sucherei habe ich keinen Benzinhahn finden können der so einen 45° schrägen Abgang nach unten hat.

Ist der mit Sicherheit nicht von der Ultra LC und ich sollte einen anderen verwenden ?

Wenn ja - welchen soll ich verwenden der dem originalen am nächsten kommt ?

Bin über jeden Rat dankbar

Gruß

Kasimir
 

Anhänge

  • 20190421_195057.jpg
    20190421_195057.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.515
Hi ,
gesehen habe ich solch einen schrägen Abgang auch noch nie, aber irgendwie könnte er trotzdem original sein. Aber ich weiß es nicht...

Ich hatte auch einen gesucht und nichts gefunden, aber ich konnte den original alten weiterverwenden. Vielleicht helfen dir ein paar Bilder:

[album]2442[/album]
[album]2443[/album]
[album]2444[/album]
[album]2445[/album]
[album]2446[/album]

Vielleicht weiß ja irgendwer noch eine Bezugsquelle, die die ich gefunden habe, haben einen Kunststoffanschluss, kommen dem Original aber recht nahe: https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-M12x ... XQNo5TbAYa

Grüße,
Al

EDIT: die verlinkten Bilder werden nicht angezeigt :-(

Dann halt hier im Album: gallery/album.php?album_id=438
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Forengemeinde :)

Gestern ist mal das erste Angebot vom KFZ - Lackierer eingetroffen und ich bin doch etwas "erschrocken".......

Angefragt habe ich folgende Teile :

Lenkerverleidung , Rahmen , 2 X Felgen , 2 X Schutzblech , Tank , 2 X Seitendeckel , Sitzbankunterteil , Schwinge , Lampentopf , Auspuffhalter , 2 X Unterzüge

Also alles was rot werden soll :D

Das Angebot beläuft sich auf 2300 € incl. Märchensteuer ohne das aufbringen der Schriften und das linieren der Felgen und ohne jedigliche Vorarbeit von mir.

Ist das wirklich ein realistischer Preis ? :roll: :roll: :roll:

Gruß

Kasimir
 
Dafür hat man mal locker ein Auto lackiert. Empfinde ich als zu teuer.

Was den Benzinhahn angeht, finde ich den nicht so dramatisch. Wenn du aber einen wirklich Originalen willst, schaut der so aus.


dca02660d7b312fe2bfaa0691895c100.jpg
 
Moin
Das ist zu teuer !!!

Habt Ihr bei euch in der Nähe nicht eine Berufsschule ???
Dann mal mit dem Meister der Lackierer dort sprechen.

Grüße Jörg
 
Lackiere es doch selbst, da gibt es hier im Forum genügend Beispiele die das selbst gemacht haben, mit sehr Guten Ergebnissen.
 
Für Rahmen, Räder und Schwinge würde ich mir das passende Rot als pulver besorgen und pulvern lassen. Kostet einen Bruchteil
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben