SOLO MK 40, MARS MS 40 (Baugleich wie CASAL K182)

Hallo Solist ich bräuchte für die Solo Mk 40 mal ne Explosionszeichnung bzw die Bedienungsanleitung bei Solo kann man die leider nicht mehr downloaden ich habe massive Probleme da der Vorbesitzer so ziemlich alles falsch zusammengebaut hat ich bräuchte dringend eine Vorderachse und am besten ein komplettes Hinterrad mit Bremsdeckel Ritzen und Achse...
Gibt es einen Trick wie ich die Hinterachse zerlege bekomme nämlich die Schraube auf der Ritzelseite nicht ab...
 
Hi Soloprofi,
sowas bekommst Du eher hier in D bei Kleinanzeigen.
In P gibt es bloß Verschleißteile wie Ritzel, Dichtungen, Schalthebel, Kolben,...

PS: Thanx, Solist 8)<br /><br />-- 06.04.2019 21:13 --<br /><br />Hab ne Quelle für Kolben aufgetan :lol:
Einzig die seitlichen Aussparungen fehlen.
Weiß nicht welchen Sinn die bei der Mk haben.
Hatte letztens nen Casal M148 Motor mit 6,5 PS der hatte keine -> Leistungsminderung???
Leider hatte der die Kolbenringe ganz oben und damit nicht kompatibel zum Mk Zylinder.
Aber der hier schaut gut aus und passt gut in den Mk Zylinder:

20190406_165045k.jpg


20190406_164853k.jpg
 
Ach Ja immer das selbe.
Die Kolben ohne Aussparungen haben eine bessere Zentrierung u. Abdichtung auch bei höherer Kolbengeschwindigkeit. Solltetest Du einen alten Kolben haben nicht wegschmeißen den kann man benutzen um Spaltmaß ebenso Schließfunktion der Schlitze zu kontrollieren. Dazu benötigt man denn auch einen Prüfkolbenbolzen aus Teflon. So etwas drehen wir dann schnell. Denk dran ab ca 8000rpm spielen die Kontackte nicht mehr mit, hast Du Kennfeld kannste drehen bis Peng. Die PT Leute haben andere Dichtungen verwendet ( Dickke ) wie beim Diesel. Also meine Motoren laufen friedlich ihre 70kmh das langt. Also meine Quellen in Skandinavien u. PT sind perfeckt mit Preis u. Lieferung das gibt es hier nicht u. die haben noch Originalteile.

MfG
Casaler
 
Kolben kann man heute beschichten und laufspiele wieder herstellen.
 
würde mich auch interresieren, benötige Bremsbeläge für vorne und hinten.

gruß
kotte
 
kotte":ay8zali8 schrieb:
würde mich auch interresieren, benötige Bremsbeläge für vorne und hinten.

gruß
kotte


Wenn du nichts findest, dann gilt es zu vergleichen. In der Regel wurden Standardsachen verbaut. Da wurde die Bremse nicht neu gezeichnet sondern das genommen was der Markt hergab. Mit Hilfe eines Bremsen Kataloges und der ausgebauten Beläge lässt sich bestimmt ein passender Belag finden.
Wenn alle Stricke reißen dann hilft ein Bremsendienst weiter. Die gibt es zum Glück noch. Hier mal ein Beispiel aus meiner Gegend.

https://bremsen-schoebel.de/motorrad/

Wenn die nichts haben werden deine alten neu belegt oder gar angefertigt. Ein klacks für die.
 
Wäre schön, wenn jemand wüsste, was passt. Ich müsste jetzt erst einmal Mopeds zerlegen um das vergleichen zu können. Und für die Duplex Bremse im Vorderrad kann ich mir das eigendlich nur schwer vorstellen, da sowas ja sonst niemand gebaut hat.
 
Dann kann es nicht dringend sein wenn es an 10 min Radausbau hapert. Wenn ich in meinen Bremsen Katalog sehe und bei Casal schaue finde ich das hier. 140mn. Schaut schon mal Hoffnungsvoll aus. Duplex ist es auch.
f50962312b9fe7ed5f17d66093f654c2.jpg


-- 09.05.2019 14:34 --

https://bikes.ebcbrakeshop.co.uk/ebc-bi ... 387154.htm

Schaut nicht schlecht aus. Bei EBC Deutschland gerade nicht verfügbar aber in England. Oder bei EBC Deutschland mal anrufen. Hinten müsste die EBC Numer 894 passen aber ohne Gewähr.<br /><br />-- 09.05.2019 15:17 --<br /><br />
fgjggh.jpg


Und wenn man das mit der Bremsplatte vergleicht schaut es noch besser aus.
 
Die Schweden haben auch viele Teile:
Mopedrenovering.se
Bremsbacken ca.27€ + ca 13€ Versand.
 
Du meinst .se
 
Thanx, ist geändert.
Ich denke den einen muss man nur drehen. Dann sind die identisch mit deinem Bild :?:
 
So hier habe ich jetzt 3 Hersteller und 3 Teilenummern. Damit lässt sich suchen. Ebc gibt es in England, die Newfren in Schweden , die Ferodo habe ich noch nicht gefunden.
33a9b1ccfe0a0d0f5767eed4b25036b4.jpg
 
So hier habe ich jetzt 3 Hersteller und 3 Teilenummern. Damit lässt sich suchen. Ebc gibt es in England, die Newfren in Schweden , die Ferodo habe ich noch nicht gefunden.
33a9b1ccfe0a0d0f5767eed4b25036b4.jpg
 
Danke, da werde ich wohl weiter kommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Binford86
B
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bill
S
Antworten
0
Aufrufe
435
S. Streicher
S
Zurück
Oben