Velosolex springt nicht an

J

Julius4103

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4, Simson Duo
Hallo,
ich habe eine Velosolex 5000. Ich bin mit dieser bis zum letzten Winter gefahren und alles lief gut. Vor ein paar Tagen wollte ich sie aus ihrem "Winterschlaf" erwecken, doch keine Möglichkeit sie an zubekommen. Zündfunken habe ich. Es wird wohl etwas mit der Benzinpumpe zu tun haben, denn der Vergaser schüttet auch kein Benzin in den Tank zurück. An sich läuft sie schon wenn ich etwas Benzin in den Zylinder schütte, doch wenn das nach ein paar Sekunden verbraucht ist, geht sie aus. In der Benzinpumpe sind beide Kugeln drin. Ich hatte die Benzinpumpe auch letztes Jahr repariert, indem ich eine fehlende Kugel durch eine Kugel aus einer Tintenpatrone verbaut habe. Danach hat alles super funktioniert.
Was kann ich noch tun?
MfG
Paul
 
Die Antwort hast du dir selbst gegeben: Wenn nichts durch den Rücklaufschlauch zurück in den Tank fliesst, kommt vermutlich erst garnix im Gaser an!
Wenn die Pumpenventilkugeln wirklich frei beweglich sind, und die Pumpenmembran keinen (Haar-)Riss hat, ist entweder eine der Metall-Spritleitungen verstopft, oder aber die Bohrung, die hinter der Spritpumpenmembran ins Kurbelgehäuse geht. Dies alles mal mit einer dünnen Bowdenzugseele freipopeln. Die Velosolex springen meistens wegen Spritproblemen nicht an. Meist nur über Winter verklebte Kügelchen.
Mach mal Rückmeldung! Viel Erfolg.
 
Also die Leitung sind beide frei (ich kann durch beide durchpusten). Werde dann heute mal die Benzinpume zerlegen und das untere Kügelchen begutachten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben