nrg extrem zieht nicht

D

daniel3105

Neues Mitglied
Registriert
19 April 2019
Beiträge
12
Plz/Ort
67378
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG extrem
hallo gemeinde...

und zwar, ich habe ein piaggio nrg extrem... der nrg mit den tph rücklichtern...
wenn ich den roller starte... bleibt er im stand nicht wirklich an... un wenn ich vollgas gebe kommt er nicht auf touren... er bekommt keine drehzahl... habe schon die hinterrad bremse schon ausgehäng weil ich die vermutung hatte das die bremse zu ist... keilrimmen habe ich erneuert... gewichte sind ok... habe jetzt schon an die kuplung gedacht... aber bevor ich die ausbaue wollte ich mal wissen was es sein könnte... ob es vom vergasser kommt oder doch die kuplung ist...

vielen dank schon mal im vorraus für die antworten
 
Ohne detaillierte Informationen,seit wann,oder was wurde technisch geändert,oder kam das plötzlich.
Wird dir keiner helfen können.

Apropos helfen
In der Regel,stellen sich neue Mitglieder in einem Forum erstmal freundlich vor.
 
Auf dem Hauptständer aufgebockt sieht man doch, ob die Kupplung funktioniert oder nicht. Auch das mit der Hinterradbremse hättest Du Dir so sparen können.
 
jetzt die frage wo sieht man das... wenn ich vollgas gebe dreht sich das rad aber nur langsam...

mfg daniel<br /><br />-- 19.04.2019 20:30 --<br /><br />
daniel3105":2hlcg4qu schrieb:
hallo gemeinde...

und zwar, ich habe ein piaggio nrg extrem... der nrg mit den tph rücklichtern...
wenn ich den roller starte... bleibt er im stand nicht wirklich an... un wenn ich vollgas gebe kommt er nicht auf touren... er bekommt keine drehzahl... habe schon die hinterrad bremse schon ausgehäng weil ich die vermutung hatte das die bremse zu ist... keilrimmen habe ich erneuert... gewichte sind ok... habe jetzt schon an die kuplung gedacht... aber bevor ich die ausbaue wollte ich mal wissen was es sein könnte... ob es vom vergasser kommt oder doch die kuplung ist...

vielen dank schon mal im vorraus für die antworten

ich heiße daniel bin 31jahre un habe eine piaggio zip sp1 (original)
un seit einer woche ein piaggio nrg extrem
 
Das ist jetzt wieder was anderes.
Zuerst hattest Du geschrieben, der Motor würde nicht anbleiben.
Anscheinend hat der Roller mehrere Probleme.
Fang am Motor an, Kraftübertragung wird repariert, wenn Kraft da ist.
 
wenn der luftfielter weg is bleibt er an... mach ich den fielter wieder dran geht er aus... aber nur wenn ich vom gas weg geh...

bloß das andere problem weis ich nicht was des sein könnte... ist es die kupplung oder was anderes

daniel
 
Nochmal meine Frage.
Seit wann?
Plötzlich das Problem?
Was wurde verändert?
 
Den roller habe ich so gekauft... er ist komplett original... ich habe nix dran geändert... Gewichte so wie keilrime ist original... den roller habe ich jetzt seit einer Woche...

Daniel
 
Original?

Er ist 100% nichtmehr original.sonst würde der Roller auch mit Luftfilter Laufen.
Wenn der Motor ohne Luftfilter läuft,ohne aber nicht, dann bekommt er entweder über den Luftfilter zu wenig Luft,und oder,eine falsche düse im Vergaser.
Ich bin überzeugt,das du dir kein originalen Roller bekommen hast,sondern eine bastelbude.
Wenn du den Roller so original übernommen hättest so wie du das schreibst, dann hast doch den Roller zumindest mal Probe gefahren?
Also muß das Problem bei dir angefangen haben.
Höchstens du hast einen Roller blind gekauft auf gut Glück.
Irgendwas stimmt da nicht mit deinen Aussagen
 
Ich habe ihn nicht Probe gefahren... habe ihn gesehen und habe ihn dann günstig bekommen weil er weg musste...
 
Aha
Ich glaube du wirst dein Leergeld für den Roller zahlen dürfen.

Das hat ein Grund, wenn der Roller schnell weg muß,ohne das Probe gefahren wird.
Du könntest vielleicht dein Roller Retten, indem du dein Roller zum Fachmann bring's,das er richtig gemacht wird.
Alles andere,macht die Sache nur schlimmer.
Da keiner weiß,was tatsächlich alles gebastelt wurde.
Könnte alles mögliche gebastelt worden sein.
Anderer gaser, düse, Zylinder, Ass,usw,
Werkstatt,oder gibt es ein Fass ohne Boden.
 
Wirklich "günstig" oder doch eher "billig"?
Meine Großmutter sagte immer sie wäre zu arm, um billig zu kaufen. Denn wer billig kauft, muß nochmal kaufen.

Nun wird auch die Werkstattarbeit eine Kleinigkeit kosten.
Der Meister weiß natürlich auch nicht, was er für eine Bastelbude vor sich hat - aber soll einwandfreie Arbeit abliefern.
 
Das Problem kenne Ich, meistens Auspuff zu.
Wenn das der Fall ist, dann raucht er stark, es kommt kaum Druck aus dem Auspuff und er ist viel schwerer als ein neuer.
 
Auspuff habe ich gewechselt weil ich das auch vermutet habe mit dem Auspuff... heute mache ich den Zylinder mal runter und mal schauen was Sache ist... hab mir gestern sagen lassen das es auch kolbenringe sei könnten...
 
Wähle bitte den Zylinder als letzte Option.immer als letztes an den Zylinder.
Dein Problem ist im,am um dem Vergaser, Luftfilterzu suchen.
Ich schließe den Zylinder nicht aus,aber erst die leichte Möglichkeiten prüfen.
Nur ein Tip
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
3K
vibratosurfeit
V
I
Antworten
7
Aufrufe
160
matt21
G
Antworten
0
Aufrufe
258
glocke68
G
K
Antworten
2
Aufrufe
419
K
Zurück
Oben