Zylinder Kolben Vergaser

B

BOPP

Mitglied
Registriert
24 September 2018
Beiträge
31
Hallo guten Tag . Besitze eine Herkules Supra 4Gp Motor ckf 501 Bj 1979 km 12000 . nun möchte ich einen 6,25 ps Zylinder verbauen . Punkt 1 kann man den Zylinderkopf vom Orginal verwenden . Bin auf der Suche nach einem vernünftigem 6,25ps Zylinder 38mm Bohrung incl Kolben mit Kolbenringe und Bolzen und Vergaser dazu passend . wer kann mir da weiterhelfen i voraus vielen Dank Mfg T Bopp
 
Der 6,25 PS braucht schon den 1/19/31, der originale ist vom ASS Maß zu klein.
Kopf kann bleiben.

Allerdings steht die Kurbelwelle auf schwachem Pleuelfuß(lager) und mit großem Vergaser ist der ckf auch an den KW Hauptlagern schon etwas sehr belastet.

Ein Kx5 Zylinder würde sich da eher anbieten, der geht am originalen Vergaser, Übersetzung etwas gelängt und die Möhre fährt knapp über 60.

Mehr Kraft, zu zweit Fahren geht besser, aber Haltbarkeit ist nicht wesentlich vermindert.

Mit 50s Garnitur über 70 bis 75, aber stark verringerte Haltbarkeit. Da kannst lieber nen ganzen 50s einbauen.
 
Die knapp über 60 würde ja langen bei mehr Kraft Anzug . WO bekomme ich einen Kx5 Zylinder mit Kolben her MfG T.Bopp
 
Gute Kx-5 Zylinder sind nicht so oft zu bekommen.
Gruß Klaus
 
Stimmt SUCHE SCHON SEIT STD IM NETZ
 
Vielleicht auch Monate
 
Zurück
Oben