Vergaser Puch M50 Racing Doppelauspuff Baujahr 1972

S

sproidi

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2019
Beiträge
3
Plz/Ort
73565
Fahrzeug(e)
Puch M50 Racing Doppelauspuff
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Günter, bin 53 Jahre alt und bisitze seit letzten Herbst das oben genannte Mokick. Habe es über den Winter nach 30 Jahren Stillstand restauriert und habe noch ein paar Abstimmungsprobleme/ Vergaser. Kann mir jemand sagen, welcher Vergasertyp mit genauer Bezeichnung bei dem Teil original verbaut war? Dran ist ein Bing 1/14/990 der aber eigentlich an eine Kreidler Florett gehört. Der Vergaser macht mir Probleme beim Standgas, ist sie warm und läuft im Standgas sinkt das immer weiter ab bis sie ausgeht. Wenn man sie dann gleich wieder startet läuft sie nur mit Vollgas an, wie wenn sie leicht abgesoffen wäre.
Anbei noch ein paar Bilder. Ich hoffe auf ein paar Informationen bzw auf hilfreiche Antworten.
Vielen Dank schon mal .
Viele Grüße
Günne
album]2405[/album][album]2405[/album][album]2405[/album][album]2404[/album][album]2403[/album][album]2402[/album][album]2401[/album]
 
Nach deiner Schilderung ist die Leerlaufdüse zu groß, probiere mal eine die etwas kleiner ist.
 
Hallo,
der Vergaser hat nur eine Hauptdüse, es ist ein 74 Düse drin, Kerzenbild ist rehbraun......
Gruß Günne
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß der keine LLD hat. :?:
Hänge mal die Nadel eine Kerbe tiefer.
Hat er eine Luftschraube?
 
Nach Bing - Einstelldaten hat der tatsächlich keine. Aber vielleicht kriegt er etwas zuwenig Luft.
 
Der hat ja tatsächlich nur die Standgasschraube zum einstellen. Luftfilter wäre ein Ansatz ansonsten Nadelstellungen mal variieren ,vermutlich sollte sie etwas tiefer hängen. .Vielleicht ist die Nadelja auch verschlissen bzw. eine verkehrte drin. Schwimmernadelventil käme mir noch in den Sinn Evtl. den Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen . Desweiteren würde ichs mal mit einem Reperaturkit probieren.

Gruss Ingo
 
Danke für eure Antworten,
andere Nadelstellung habe ich probiert, mal etwas besser aber nie richtig gut. Schwimmerventil und Schwimmer schon erneuert, brachte auch etwas, ich vermute das der Vergaser verschlissen ist, da sie auch recht träge beschleunigt und auf Drehzahl kommt. Andere Düsen 74, 76, 80 auch probiert, geht mit allen Düsen und Versuchen nicht wirklich gut. Werde halt weiter probieren und eventuell doch einen anderen, überholten Vergaser kaufen, wenn das alles nicht hilft. Deswegen auch anfangs die Frage, welcher Vergasertyp bei meinem Fahrzeug original verbaut war. Wenn ich mich dann schon für einen 'neuen' Versager entscheide, soll er dann ja auch passen und gut funktionieren.
Grüße Günne
 
20190519_124513.jpg


In meinen Papieren steht ein Bing 1/14/133.

Montiert ist sowas...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
533
kotte
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kollege31
K
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pietro17
P
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben