Kickstarter Einzelteile Sachs 50/3

H

Hercules MKL

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules MKL
Hallo,

Ich habe meinen Motor zerlegt und mich gewundert, dass diese beiden Scheiben (9) nicht verbaut waren.

Hat das einen Grund oder soll ich diese nachträglich einsetzen?

Hat eventuell jemand eine Idee wo ich diese herbekomme?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 90E2B58C-BF9E-4B33-BF49-F20271DDE0F5.png
    90E2B58C-BF9E-4B33-BF49-F20271DDE0F5.png
    187,3 KB · Aufrufe: 1.499
Hallo
Sachs Motor 50/3 MLK,das K=Kickstarter Ausführung.
Da gab es 1. Ausführung Bild links und eine 2. Ausführung Bild rechts.

Teile vergleichen nach Ersatzteilnummern die Du da hast.

Zum Beispiel:Das Starterrad Nr.36 und 46 sind gleich ,obwohl auf der Zeichnung eins kleiner aussieht,sich nicht daran stören.


In der ersten Ausführung sind keine Profilscheiben 0244116000 vorhanden.
Durchmesser innen 13 mm,1mm dick ,2 Stück.

Stelle mal fest was verbaut ist.
Hat die Starterachse vor dem Ausbau, extremes Axialspiel gehabt so um 2 mm
? Die Scheibenbeschaffung falls nötig später.
Gruß Klaus
IMG_1286.JPG
IMG_1284.JPG
IMG_1285.JPG


-- 21.03.2019 14:00 --

Sachs Motor 50/3 MLF hat auf jeden Fall die 2 Anlaufscheiben. Schau mal auf dein Motortypschild ,was für ein Motor verbaut ist.<br /><br />-- 21.03.2019 14:18 --<br /><br />https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... heibe.html
 
Mein Motor ist der Sachs 50 ML AB 10069
 
Typ: 220 MKL
Hubraum: 47 ccm
Fahrg. Nr. 492747
Baujahr: 1962
Zul. Ges. Gew. 235 kg

Motor: Fichtel & Sachs 50/3
Typ: Sachs 50 ML (K) – X
Mot. Nr. 3977321
Baujahr: 1962

Dieser Motor siehe oben war auch mal verbaut.
50ML B hat die Profilscheiben.
50ML hat Profilscheiben . Gab es bei der 1. Ausführung auch mit Lagerbuchse anstatt Profilscheiben.

50ML AB muss ich mal genau schauen, ich denk aber Profilscheiben.<br /><br />-- 21.03.2019 15:06 --<br /><br />Ich hab in einer Teilliste gelesen Lagerbuchse entfällt. Die meisten 50/3 Motoren mit Kickstarter haben diese 2 Profil (Anlaufscheiben). War der Motor schon mal getrennt? Scheiben raus gefallen und nachher vergessen wieder aufzulegen.

Gruß Klaus
 
Vielen Dank für Ihre Mühe !

Ich weiß nicht genau ob er schon einmal getrennt war. Der Vorbesitzer konnte mir darüber auch keine Auskunft geben...

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Luhr
 
Hallo Tobias
Die Profilscheiben würde ich kaufen,sind ja nicht so teuer.
Ersatzteilliste und eine Reparaturanleitung sollte man als Hilfe schon haben um alles richtig zu machen.Ausmessen des zulässigen Axialspiels aller Wellen genau beachten.
Gruß Klaus
 
Wo finde ich denn diese Ersatzteilliste?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
163
michael270880
M
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben