wer kennt dieses Moped?

K

Kreidler-LF

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2013
Beiträge
3
Plz/Ort
48431
Fahrzeug(e)
Kreidler LF, BMW R 65
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Eintrag in Eurem schönen Forum und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Kennt jemand das Moped auf dem Bild? Ich habe diverse Foren und Bilder durchsucht und konnte nichts finden - das kann doch nicht sein? Ich weiss nur Folgendes:

- angeblich soll es eine Puch Pallas (oder so ähnlich) sein. Ich habe aber nichts dazu gefunden
- ein Sachs Motörchen wurde verbaut (wie bei so vielen zur damaligen Zeit)
- Baujahr müsste entweder Ende der 60er oder Anfang 70er Jahre sein.

Sorry, mehr weiss ich nicht und ich würde mich wirklich sehr über Informationen freuen.
Besten Gruß
Frank
 

Anhänge

  • zweirad-an-jpg.jpg
    zweirad-an-jpg.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 4.281
Hi, habe vielleicht eine Antwort.. zu deinen Beschreibungen und dem Bild ist mir eine alte Peugeot eingefallen nämlich die sogenannte " Peugeot Vogue ". Zumindest ähneln sie sich sehr stark, kannst aber mal selber vergleichen: http://www.google.de/search?q=peugeot+v ... 66&bih=667

Grüße und schönes Wochenende! :)
 
Hi betarider1994,
danke für den Hinweis. Die Peugot ist es aber glaube ich nicht. Das Moped was ich suche, hat einen einfachen Rahmen und den Tank unter dem Sitz. Das habe ich nur mal bei einer Victoria gesehen. Vielleicht hat ja nochjemand einen Hinweis?
Besten Dank
Gruß
Frank
 
Hallo Harald,
vielen Dank!!!!! Ich glaube das ist es!!!

Die Göbel (dein Link) hat vorne Stoßdämpfer, die auf meinem Bild nicht, ich weiss nur, dass die Stoßdämpfer damals optional gegen Aufpreis erhältlich waren. Das könnte also die gleiche Mofa sein. Ich werde mich jetzt mal über das Modell von Göbel schlau machen!

Bis dann
Gruß
Frank
 
Hallo
Ich habe auch ein solches Moped, welches ich zur Zeit neu herrichte. Leider habe auch ich kaum Informationen zu diesem Model. Wäre froh um alle Infos.
Besten Dank. :)
Grüsse aus der Schweiz :wink:<br /><br />-- 07.11.2018 16:24 --<br /><br />
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 3.226
  • IMG_2534.jpg
    IMG_2534.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 3.217
  • 4.jpg
    4.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 3.220
Hallo
das ist eine Goebel Mammut aus Bielefeld, steht auch auf dem Typenschild. Karl Goebel war ein Zweiradhersteller, Sachs Konfektionär,
Dies Moped, Mofa ist wirklich keine Schönheit. Wurde daduch bekannt, das sich die Fa. Goebel die Namensrechte auf Mammut schützen ließ und somit Friedel Münch seine Münch 4 nicht den offitiellen Zusatz Mammut tragen durfte.
Gruß Klaus

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnc ... ite_note-2
 
Nun ist es fertig restauriert und läuft wieder wunderbar. Leider habe ich nicht mehr über das Moped rausgefunden. Bilder sind im Netz auch kaum vorhanden.

Gruss aus der Schweiz
René
 

Anhänge

  • Rest 1.jpg
    Rest 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.917
  • Rest 2.jpg
    Rest 2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.892
Klasse Arbeit!
Und ich finde sie wirklich schön, weil anders!
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Klaus
 
Sieht aus wie neu - besser wie neu. Sehr schön gemacht. Woher hast du die Neuteile? Scheint ja alles original zu sein?

Gruß Holger
 
Na gut dann will ich mich dem Lob mal anschließen. Hab ich natürlich auch gleich gesehen.
 
Oha
Echt tolle Arbeit

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber soweit ich weiß,gibt es kein Puch Modell,indem ein Sachs Motor verbaut wurde.
 
Hallo zusammen

Viele Neuteile wurden nicht verbaut. Es wurden folgende Teile durch Neuteile ersetzt: Speichen, Felgenbänder, Bremsklötze, Rücklicht, alle Kabel, Ketten, Ritzel, Gummis für Gepäckträger, Auspuff (ohne Flammenrohr). Die Teile bestellte ich bei Mofakult.ch oder rbo.at

Das Flammenrohr habe ich nirgends gefunden. Dieses und alle anderen Chromteile wurden neu verchromt.

Aufkleber "Mammut" habe ich bei Pelders.nl machen lassen.


Es handelt übrigens nicht um einen Puch mit Sachsmotor :lol:

Gruss René
 
angeblich soll es eine Puch Pallas (oder so ähnlich) sein. Ich habe aber nichts dazu gefunden
- ein Sachs Motörchen wurde verbaut (wie bei so vielen zur damaligen Zeit)
- Baujahr müsste entweder Ende der 60er oder Anfang 70er Jahre sein.


Ich dachte,da du das hier geschrieben hast,du wärst auf dem falschen Holzweg.
Sorry war wohl ein Missverständnis.
 
Falscher Holzweg is gut :D

Das ist ein sogenannter Pleonasmus.


Na hoffentlich klar daß das alles kein echtes Gemecker is...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2K
DiBlasiR7
D
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Caramba
Caramba
cluberer2003
Antworten
0
Aufrufe
171
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben