Sfm xtc 50s von Sachs.

L

Lonleywulf

Neues Mitglied
Registriert
22 Februar 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
45329
Fahrzeug(e)
Sachs xtc 50 sfm
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit Dezember eine Sachs Sfm 50s. So ein schönes Moped. Fährt auf gerader Strecke mit offener Cdi 59km/h. Das ist völlig ausreichend. Aber schon leichte Steigungen gehen nur im ersten Gang. Da hat sie in den oberen Gängen null Kraft und ich muss bis in den ersten Gang runter. Sie hat jetzt gerade mal 3000 km rumter. Gekauft hab ich sie mit 2500 km. Nen 70 ccm Zylinder gibt es für die laut Hersteller auch nicht um eventuell mehr Leistung zu bekommen.
Hat da jemand nen Tipp was ich machen kann.
 
Schönen Abend..

Sind die Ventile schon eingestellt worden? Verstellte Ventile rauben deutlich die Leistung.
Zum anderen.
Schau mal nach,ober die Gasschieber (Drossel) noch drin ist.

Nebenbei erwähnt,es passen von nahezu allen China 4takt ,zb romet,oder die Honda Motoren Nachbauten, die Zylinder.

Also mit offene CDI bei den 4 Takt Motoren, würde ich nicht fahren.
 
Wenn's das alles nicht is kann auch ne zu magere Verbrennung zu dieser allgemeinen Schlappheit bei Belastung führen. Bei diesen Motoren zieht die Nebenluft ja gerne mal überall durch.
 
Lonleywulf":3aqemnsc schrieb:
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit Dezember eine Sachs Sfm 50s. So ein schönes Moped. Fährt auf gerader Strecke mit offener Cdi 59km/h. Das ist völlig ausreichend. Aber schon leichte Steigungen gehen nur im ersten Gang. Da hat sie in den oberen Gängen null Kraft und ich muss bis in den ersten Gang runter. Sie hat jetzt gerade mal 3000 km rumter. Gekauft hab ich sie mit 2500 km. Nen 70 ccm Zylinder gibt es für die laut Hersteller auch nicht um eventuell mehr Leistung zu bekommen.
Hat da jemand nen Tipp was ich machen kann.

Hallo, hast du denn nun was dran gemacht?
Gab es bei deiner Maschine diesen Oberen Anschlag im Vergaser?

Lg Steffen
 
Hallo !
Habe mir eine XTC 50 s geholt . nun habe ich das Problem das mein Tacho nur 7 KMh anzeigt.
im Bisplay Menü ( zündung aus ; taste 2 und 3 zusammen gedrückt halten und dann die zündung an machen ) kommt eine 5 stellige zahl zum vorschein. welche ist das und wie lautet diese.

HILFE
 
Woher hast du die Tastenkombination? Also wo stand das geschrieben? Wozu soll diese Tastenkombination nützlich sein?
 
Ja klar zum Uhrzeit einstellen. Wäre mir neu das es da noch was anderes gäbe. Welche Zahl zeigt es dir denn dort an? Kannst du sie ändern?
 
Gibt es !
Drücke beide tasten zusammen . Halte sie Fest , machen dann die zündung an. warte bis die Disco vorbei ist. schaue was da für ein Code steht . schreibe ihn auf und stelle diesen ins Forum

BITTE

-- 13.04.2021 09:23 --

Bitte nichts verstellen nur ablesen !!!! wichtig !!!!!
danach einfach die zündung aus machen

!!!!Wichtig !!!!!!!!<br /><br />-- 13.04.2021 09:32 --<br /><br />[album]2758[/album]
 
Ich fahre morgen mal in der Garage vorbei und schau nach.

Lg
 
Das Wäre nett !<br /><br />-- 13.04.2021 14:35 --<br /><br />Habe den Tacho Code Bekommen !!!

Wer ihn braucht oder wer sein Tacho verstellt hat.

.........................................535 12 .............................
 
Sorry, hat etwas gedauert. Bei mir ist es aber 435 12
 
Bei mir ist die gleiche zahl raus gekommeb also 435 12 was bedeutet das
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben