Voll LED am Moped

K50bruno

K50bruno

Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
286
Plz/Ort
29323
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 1
Hallo ,


ich habe meine Hercules K50RL mal auf voll LED umgerüstet. Ich wollte mal volles Licht und nicht nur ein Teelicht in der Vorderlampe.
Habe jetzt 200 km damit hinter mir . Bin aber jetzt schon voll begeistert.
Komplett mit Vorderlicht , Rücklicht und Blinker sind das 28 Watt komplett.

aber schaut selber .....





35098229wr.jpg


35098232rr.jpg


35098234oj.jpg


35098236jt.jpg


35098237ce.jpg


35098238br.jpg


35098239bz.jpg
 
:wink: Sehr schön Gruß Klaus
 
Sehr interessant!
Kannst (willst) Du mehr Infos über die verbauten Leuchtmittel geben? Wie verhält sich z.B. das Rücklicht bei Standgas (1500 rpm), braucht die LED Beleuchtung auch eine gewisse Drehzahl bis sie anfängt zu leuchten? Hatte nämlich schon Versuche am Rücklicht unternommen aber leider keine befriedigenden Ergebnisse erzielt...vermutlich bräuchte man einen DC-DC-Wandler, aber bei nur 6V? Macht vermutlich wenig Sinn, kommt halt im Standgas viel zu wenig Spannung raus.
Bin schon am Überlegen, ob ich das Rücklicht (am liebsten LED) über den Akku laufen lasse, sobald das Moped an ist. Fahre eh immer mit Licht...

Grüße,
Alwin
 
Hallo ,

das ist 12Volt mit 2,0Ah Accu .

der Motor läuft nicht auf den Bildern. Ist nur Zündung an. Das hält so ca. 30 Minuten. Im Fahrbetrieb ist das genauso hell wie Standgas , Motor aus.

mfg Jürgen
 
Wahnsinn.... Ist sehr hell...

Gruß Holger
 
K50bruno":3am1e0ru schrieb:
Hallo ,

das ist 12Volt mit 2,0Ah Accu .

der Motor läuft nicht auf den Bildern. Ist nur Zündung an. Das hält so ca. 30 Minuten. Im Fahrbetrieb ist das genauso hell wie Standgas , Motor aus.

mfg Jürgen

Hammer! Sooo doll bräuchte ich das gar nicht :roll:

Grüße,
Alwin
 
Das ist Abends nur so hell . Halt wie Autos auch.

Die Lichtfarbe von 6500k ist auch wichtig,
normale Leuchtmittel haben 3000k , das ist warmweis.

6500 Kelvin ist Kaltweiß
 
Was ich miserabel finde ist, dass bei so vielen Autos die Scheinwerfer schlecht eingestellt sind und im Helmvisier stark blenden, vor allem die neuen Xenon Scheinwerfer.

Die müssen richtig eingestellt sein, gerade im Helmvisier ist das sehr widerlich und störend, vor allem bei Regen.

Man merkt ja den Unterschied, wenn mal einer kommt, der nicht zu hoch strahlt...
 
Was sagt der TÜV zu dem Umbau?

@Mopedikürer Die schlechte Einstellung kommt oft davon, daß die Einstellung im Leeren Auto gemacht wird und wenn der Kofferraum Beladen wird, dann geht das Auto vorne hoch.
 
Es gibt keine LED Leuchtmittel in D mit Tüv.


Genauso wenig haben irgenwelche Nachbauteile
aus Fernost Tüv.
Stoßdämpfer , Bremsbeläge , Bremszangen, Auspuffanlagen

Demnach dürfte in D fast kein Moped mehr fahren.
 
Wie hell ist es denn mit Bremslicht? Kann man da überhaupt noch eine Steigerung erkennen?

Gruß
Willy
 
Oh ja.

Die Bilder sind im Dunkeln gemacht.

Das Rücklicht ist nur etwas heller als mit einer 12 Volt Normal Glühlampe.
 
Gikauf":1od8rfpa schrieb:
Was sagt der TÜV zu dem Umbau?

@Mopedikürer Die schlechte Einstellung kommt oft davon, daß die Einstellung im Leeren Auto gemacht wird und wenn der Kofferraum Beladen wird, dann geht das Auto vorne hoch.

????? Hast du dich schon mal mit Einstellung von Xenon,Laser oder LED Scheinwerfern befasst?????
Ist nicht mehr so einfach wie zu"Analog" zeiten, aber Beladung im Kofferraum oder vollbesetzte Rückbank wird in dem Fall von Automatischer Höheneinstellung ausgeglichen.
Nix für ungut
Roland
P.S. was noch besser Kommt sind mittlerweile LED "Anbauscheinwerfer" an Fahrräder, sind so grell das sie den Gegenverkehr blenden aber zum Ausgleich dann kein funktionierendes Rücklicht dran.......
http://www.lupine.de/produkte/fahrradbe ... tung/alpha
http://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung
Nur so als Beispiel
(Die Firma ist bei mir um die Ecke die die Dinger herstellt, sind wirklich hell..... :idea: :idea: :idea: und bei den Preisen wird ganz schnell Dunkel :shock: :shock: :shock: )
 
Dann wirkt das Rücklicht wohl heller als es ist.
LED im Scheinwerfer hätte ich auch gern aber an der Kreidler leider nur 6V zur Verfügung. Mir ginge es dabei mehr darum gesehen zu werden als selbst zu sehen, weil ich mit der Maschine nie im Dunkeln fahre.

Gruß
Willy
 
Man kann Mopets von 6V auf 12V Umstellen. Dazu muß man aber alles was mit 6V betrieben wird austauschen. Das betrifft nicht nur sämtliche Lampen sondern auch die Lichtmaschine, die Zündung, die Schaltrelais und auch den Laderegler (falls vorhanden).
 
Zurück
Oben