Höchstgeschwindigkeit Elektroroller?

M

MarcelBode

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2010
Beiträge
5
Plz/Ort
50997
Fahrzeug(e)
GolfV
Kennt sich jemand mit den Führerscheinklassen und den Höchstgeschwindigkeiten bei Elektrorollern aus? Ich habe am Wochenende zwei ausprobiert und bin jetzt stark am überlegen. Was muss ich beachten? Ich will mich nicht auf den Händler verlassen.
 
die einzigsten vorteile des eletrorollers sind sparsamkeit und geräuch
aber rest is absolut nicht mithaltungsfähig mit den richtigen otto motoren;)
 
Ganz wichtig ist die Leistung in kw. Unter 2kw würd ich mir keinen kaufen, besser noch 2kw, oder mehr...
 
Das ganze ist ja schon was älter hier, dennoch vll muss ich sagen, dass mich elektroscooter schon ein wenig interessieren. Es hat sich ja schon einiges getan.

Mir gefällt zb die Super SOCO TC einfach gut.
Der Anzug ist fast immer schneller als vergleichbare Benziner und auch die max Geschwindigkeit kommt an die gängigen Maschinen ran.

Lediglich die Reichweite ist halt das Problem. zwischen 50km und 60km mit einer Batterie (In die Soco passen 2 stück) und dann erstmal 5-7 Stunden aufladen....

Gut gefallen mir auch die Unu und NIU Modelle.
 
Also ich kann nicht einen einzigen Vorteil eines Elektro Roller erkennen.
Nichtmal den Vorteil,der Umwelt zuliebe,so wie von den Herstellern angepriesen
Um eine Batterie herzustellen und irgendwann fachgerecht zu entsorgen,hat nahezu,oder sogar gleich,die Umwelt belastet,das was ein 2 Takt in 100000 km in die Luft bläst.
 
Gutes Argument, ich hab noch eins. Zur Erzeugung des Ladestromes wird meistens normaler Netzstrom verwendet, was oftmals Braunkohle Verbrennung bedeutet.
 
Im Nahbereich dürfte so ein Ding nicht verkehrt sein. Beschleunigt gut, macht keinen Krach und ist spontan fahrbereit, man muss nicht kicken oder Anlassen, einfach Schlüssel rein und ab dafür.
Aufladen dürfte, wenn man eine eigene Garage oder andere geschützte Unterkunft für das Dingen hat, nicht so das Problem sein.

Von der Umweltverträglichkeit her, ich habe gestern einen Bericht über den Abbau der Rohstoffe für Batterien gelesen, schonen wir die Luft auf dem Rücken anderer.

Willy
 
daves":1odor2lg schrieb:
Also ich kann nicht einen einzigen Vorteil eines Elektro Roller erkennen.
Nichtmal den Vorteil,der Umwelt zuliebe,so wie von den Herstellern angepriesen
Um eine Batterie herzustellen und irgendwann fachgerecht zu entsorgen,hat nahezu,oder sogar gleich,die Umwelt belastet,das was ein 2 Takt in 100000 km in die Luft bläst.

Ja - es ist nicht ganz so Umweltfreundlich, wie uns die Hersteller glauben machen wollen, aber ganz so extrem wie du es hier darstellst ist es nicht.
Quelle https://www.focus.de/auto/elektroauto/e ... 46501.html
Damit sich ein Elektro-Auto von der Größe eines Tesla Model S ökologisch rechnet, muss man acht Jahre damit fahren. Das sagt zumindest eine Studie des schwedischen Umweltministeriums, welche die Produktion der Lithium-Ionen-Akkus von Elektro-Autos genauer unter die Lupe genommen hat und über die nun die Zeitungsgruppe SHZ berichtet. So entstünden bei der Herstellung pro Kilowattstunde Speicherkapazität rund 150 bis 200 Kilo Kohlendioxid-Äquivalente. Umgerechnet auf die Batterien eines Tesla Model S wären das rund 17,5 Tonnen CO2. -
Bei einem kleineren E-Fahrzeug wie dem Nissan Leaf wären es noch etwa drei Jahre.

Bei einem noch kleineren E-Fahrzeug wie einem Roller, dürfte das ganze 1-2~ Jahre sein dann - und denjenigen, der 100.000km mit einem Roller schafft in der Zeit, will ich sehen :D
 
8 Jahre mal wieviel Kilometer pro Jahr?
Oder einfach nur 8 Jahre lang rumstehen???

Und was ist mit dem Aufladen des Akkus aus Kohlestrom/Atomstrom/...?
Es ist ein ziemlich komplexes Thema.

Meine Firma hat es sich (zu) einfach gemacht, nachdem ein Tesla in der Tiefgarage gebrannt hat: Elektro ist verboten!

Metallbrände sind übrigens gar nicht so einfach zu löschen, wie jeder weiß, der es mal probiert hat (ich letztes Jahr). Die speziellen Feuerlöscher sind selten und wer mit Wasser drangeht, erlebt sein grelles Wunder.
 
tach ock
https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8 das ist so ein Bericht .
Jo saubere Umwelt in Europa .Dafür mussen andere Lände sterben .Das selbe mit den Diesel hier werden die Verbannt und im Osten laufen die weiter und machen weiter Dreck wo bei das ja auch nicht ganz Real ist .Die Messtationen dürfen bis zu 25m Von der Straße weg sein und die Höhe egal . In andereen Länder wird das auch Ausgeschöpft, bloß in Deutschland wird 1-3 m neben der Straße gemessen und in ca 3m Höhe ,und dann wundert man sich das die hohen Werke auftauchen . Alles so gewollt !!
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben